RE: Jetzt bin ich auch hier -
susima - 13.05.14
(13.05.14, 22:26)CarpeDiem schrieb: @susima - froschgoscher 

Froschgoscher
l heisst es.......
Ein Goscherl ist auf Wienerisch eigentlich ein süßer kleiner Mund - was bei einem Frosch natürlich ein gewisser Widerspruch in sich ist....aber so sind wir halt, wir Wiener
RE: Jetzt bin ich auch hier -
Angelika - 16.05.14
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Südwesten.
Schön, dass du hier her gefunden hast und schön auch für Gelala, dass ihre Ecke endlich mal Zuwachs bekommt.
RE: Jetzt bin ich auch hier - Löwenmäulchen - 18.05.14
Hallo,
ich fand meinen Blumengarten, also besser gesagt meine 2 Blumenbeete inzwischen irgendwie schrecklich. Alles mögliche drin, vieles was sich immer wieder selbst aussät, aber irgendwie nicht so zusammen passend. Aus dem einen Beet habe ich letzten Herbst ein Hochbeet gemacht. Da ist jetzt einiges reingepflanzt, aber doch sehr lückenhaft. Das andere Beet so ca. 6x4 m groß hat jetzt erst mal nach hinten eine kleine Mauer zur Begrenzung bekommen, nun muss es zum Herbst komplett umgepflanzt werden, da derzeit die großen Blumen vorne stehen. In Katalogen sieht man ja immer so schöne Staudenbeete, meine bisherigen Versuche das so ähnlich hinzubekommen sind immer gescheitert. Viele als mehrjährig gepriesene Blumen überstehen bei mir nie den Winter. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerne Restposten aufnehme...
RE: Jetzt bin ich auch hier - Demeter - 25.05.14
Hallo zusammen aus Hessen, Rhein-Main-Gebiet

Bin neu hier - wie man unschwer sehen kann - und habe ein Gemüsegärtchen und Wiese.
Teilweise schattig, manche Teile stundenweise sonnig.
Da sich bestimmte Gemüsesorten mir total verweigern, wie z.B. Wurzelgemüse, habe ich die letzten beiden Jahre hauptsächlich Stangenbohnen, Kürbisse und Zucchini angebaut. Naja, ein bißchen was an Kräutern ist auch da und der Blumenkohl gedeiht ebenfalls wunderbar.
Und sonst habe ich auch schon mal ältere Gemüsesorten ausprobiert, wie z.B. den Baumspinat, ein sehr "dankbares" Gemüse, er findet sich mittlerweile im ganzen Garten, er ist halt anspruchslos.

Oder auch Stachys, da reicht die Ernte meistens immer nur für eine Mahlzeit.
Ich bin schon neugierig auf eure Erfahrungen und hoffe ihr seht mir laienhafte Fragen nach.
Liebe Grüße und eine Portion Sonne
Demeter
RE: Jetzt bin ich auch hier - Märzhase - 26.05.14
Hallo Demeter (neben Osiris nun die nächste Göttin

), herzlich willkommen hier im Forum! Schau dich um und keine Sorge - "laienhafte" Fragen gibt es nicht, schließlich hat jedeR mal angefangen, und man lernt nie aus
RE: Jetzt bin ich auch hier - Yarrow - 02.06.14
(26.05.14, 14:06)Märzhase schrieb: Hallo Demeter (neben Osiris nun die nächste Göttin
)
Wir haben sogar schon
zwei männliche Götter - Osiris und Balder!