RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Raphaela - 30.10.14
Kettensäge ist sicher nicht verkehrt, Marcir
Sorry, Moonfall

Hab nicht nachgeschaut, wessen Eintrag der letzte war: Bin manchmal einfach sehr spontan.
"...und auch bei Austin zugeschlagen, da jetzt viele seiner alten Sorten auch wieder in der EU erhältlich sind! " - Das ist ja eine sehr gute Neuigkeit, Polyantha

Gibt´s irgendwo eine Liste oder sind ALLE alten Sorten wieder bestellbar?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 30.10.14
(30.10.14, 14:22)marcir schrieb: Ich sprach natürlich nur von den Blüten!
Sieht sich schon mal nach der Kettensäge um!
Nach der HMF-Beschreibung scheinst du auch einen Schutzanzug zu brauchen

Aber Blüten und Hagebutten sind auch genau mein Geschmack

Was hast du denn für einen Platz vorgesehen, Baum?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II -
freiburgbalkon - 31.10.14
hier noch ein aktuelles Gesamtbild der im Sommer als Containerrose gekauften La Rose du Petit Prince: Das Laub ist noch gesund, also keinerlei Pilze. Die Schäden stammen von Verbrennungen durch Hitze vor der Glasscheibe oder vorübergehender Trockenheit im eigentlich zu schmalen Kübel oder von Schädlingen.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - marcir - 31.10.14
(30.10.14, 20:03)Landfrau schrieb: (30.10.14, 14:22)marcir schrieb: Ich sprach natürlich nur von den Blüten!
Sieht sich schon mal nach der Kettensäge um!
Nach der HMF-Beschreibung scheinst du auch einen Schutzanzug zu brauchen
Aber Blüten und Hagebutten sind auch genau mein Geschmack
Was hast du denn für einen Platz vorgesehen, Baum?
Mit Holzbalken hoch und quer gegen das Gifteln und Düngerwerfen eines Nachbarbauern einen stacheligen Rosenschutzzaun darüber wallen lassen, sozusagen als Abfang- und Bollwerk. Damit dürfte sie sich noch mehr antreiben lassen. Wenn das Gift am Rand nicht hinterherfliegt. Die Biohühner leben ja auch noch, die sofort darauf herumpickten, nach getaner Giftaktion.
Kannst dus dir in etwa vorstellen, wie ich es meine?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 31.10.14
(31.10.14, 16:33)marcir schrieb: Kannst dus dir in etwa vorstellen, wie ich es meine?
Den Wuchs und den Verlauf der Rose kann ich mir gut vorstellen und dafür ist sie bestimmt bestens geeignet.
Deinen Nachbarbauern stelle ich mir allerdings lieber nicht vor
greta - 31.10.14
(31.10.14, 14:04)freiburgbalkon schrieb: hier noch ein aktuelles Gesamtbild der im Sommer als Containerrose gekauften La Rose du Petit Prince: Das Laub ist noch gesund, also keinerlei Pilze. Die Schäden stammen von Verbrennungen durch Hitze vor der Glasscheibe oder vorübergehender Trockenheit im eigentlich zu schmalen Kübel oder von Schädlingen.
Die sieht gut aus und scheint wüchsig zu sein, auch die Farbe ist schön.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - marcir - 31.10.14
(31.10.14, 18:24)Landfrau schrieb: (31.10.14, 16:33)marcir schrieb: Kannst dus dir in etwa vorstellen, wie ich es meine?
Den Wuchs und den Verlauf der Rose kann ich mir gut vorstellen und dafür ist sie bestimmt bestens geeignet.
Deinen Nachbarbauern stelle ich mir allerdings lieber nicht vor
Du meinst nachdem die Rose rübergegriffen und ihn küsste?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Landfrau - 31.10.14
Dann schon
freiburgbalkon - 01.11.14
nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand was bestellen will, aber nicht weiss, was:
Eine Seltenheit
Hier sind die Bilder noch verlockender (runter scrollen)...

greta - 01.11.14
fbb, was Du wieder findest.....in der Tat wunderbar.
Hier auch sehr schön.