RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - Ines - 29.03.15
Ich habe diese Woche einen schönen Horst Bambus ins Auto geladen für den Kaninchen-Garten, den ich gerade anlege.
Unsere Stadt hat kürzlich ein schon länger leerstehendes Gaststätten-Gebäude mit dazugehörigem offenem Außenbereich gekauft. Dort standen auch 3 Bambus-Pflanzen. Und ich hatte schon überlegt, ob ich da nicht mal mit dem Klappspaten .... hab mich aber nicht getraut.
Irgendwer hat sich aber getraut, denn diese Woche waren 2 Pflanzen verschwunden und die dritte lag schon ausgebuddelt in der Horizontalen.
Vielleicht hat die ja nicht mehr ins Auto gepasst (es war die größte) und sollte später abgeholt werden.
Zwischenzeitlich hatte der Bambus aber schon die Blätter eingerollt und sah ziemlich traurig und trocken aus - den musste ich dann natürlich "retten"
LG
Ines
RE: redneck scores oder fuer umme ergattert -
Orchi - 29.03.15
(23.03.15, 21:14)southern belle schrieb: ich mach den Herrn Expedienten einer Tuerglasimportfirma gluecklich, indem ich bei ihm Einweg-Transportkisten abhole, die er sonst entsorgen muesste, aus dem Material bau ich meine Hochbeete, Beetrahmen, Komposter 
wie sieht das bei Euch aus?
meine beiden Hochbeete in Saarlouis waren aus riesigen Einweg-Transportpaletten von Whirlpools. Wir durften sogar den Firmenanhänger ausleihen, um sie in den Garten zu transportieren. Und das beste daran, der nette Schenker wird in absehbarer Zeit mein Schwiegersohn
RE: redneck scores oder fuer umme ergattert -
Brennnessel - 29.03.15
Hallo,
bei uns werden die Blumenkübel im Discounter auch wiederverwendet.
Ich habe jetzt eine Quelle für Häcksel - umsonst, ein Gärtner der das Zeug sonst nicht los wird - frei Haus.
Da ich noch im ehemaligen Gartenschaugelände ehrenamtlich arbeite ,konnte ich letztes Jahr einige Taglilien ausgraben, es gab noch anderes, für mich aber uninteressant.
Ansonsten tausche ich gerne.
Gruß Birgit
RE: redneck scores oder fuer umme ergattert - southern belle - 31.03.15
.....