RE: Besuch in Labenz -
Moonfall - 15.06.15
Verena, danke fürs Mitnehmen in diese beiden Traumgärten.
Cordulas Garten wirkt fast verwunschen, eine besondere Stimmung. Und Raphas Rosenpark ist Wahnsinn!
Da sieht man, dass die Rosen inzwischen völlig eingewachsen und entwickelt sind, und sie viele unterschiedliche Gartenbilder durch ihr geniale Kombi mit Stauden geschaffen hat.

Wenn ich je eine Gartenreise in den Norden schaffe, dann gucke ich mir das in Natura an.
greta - 15.06.15
Ich bedaure auch jedes Jahr, daß es so weit weg ist.
Danke fürs Bilder zeigen !
RE: Besuch in Labenz - Unkrautaufesserin - 15.06.15
(15.06.15, 20:09)CarpeDiem schrieb: Und ich muß unbedingt die eine schöne ungefüllte Rose im Rosenpark mal besuchen, die Du fotografiert hast... Wieso hatte ich die noch nie gesehen
Weil es da einfach viel zu viele wunderschöne Rosen gibt...

Ich hoffe ja auch immer noch, daß ich es mal zur Rosenblüte in den Park schaffe. Bisher kenne ich ihn ja nur im Frühjahr... Vergißmeinnichtwolken und Tulpen...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Besuch in Labenz - moorhexe - 16.06.15
dankeschön für diese wunderschönen bilder.
RE: Besuch in Labenz - Märzhase - 16.06.15
Man sieht doch immer wieder neue Blickwinkel aus Raphaelas Park

Danke fürs Mitnehmen, auch in Cordulas Reich, das ich ja letztes Mal nicht hab besuchen können (was ich aber nachhole, bestimmt

)
freiburgbalkon - 16.06.15
danke für's Bilder-Zeigen.
RE: Besuch in Labenz - Raphaela - 01.09.15
Grade erst (wieder-) entdeckt schließe ich mich dem Dank an
Die große, pink-lila, halbgefüllte Rose im Alba-Beet hatte ich mal von Martin Weingart unter dem Namen "Haidee" bekommen. Als er (vorletztes Jahr?) kurz da war, hat er mir den richtigen Namen genannt. - Leider ist der Zettel abgerissen :-/
Es war irgendein recht unprätentiöser, weiblicher Vorname...Komm leider nicht mehr drauf...Ausläufer macht sie bisher leider nicht.
Sayes - 06.09.18
Diese Bilder sind so wunderschön! So sollte mein Traumgarten aussehen!
Phloxe - 11.10.21
Ich musste gerade mal nostalgisch schwelgen.

Erlebte Raphaelas Paradies ja mal genau so. .. ja, ist so schade darum.
Gudrun - 11.10.21
Wie schön, dass du diesen Faden ausgegraben hast, Phloxe! Duftsteinrichs tolle Fotos haben meine Besuche in Raphaelas Rosenpark nochmal in Erinnerung gerufen ... leider nur einmal im Juni, ansonsten im Frühling und Herbst ... jedesmal überwältigend schön.
Könnte heulen, wenn ich denke, dass dieses Kleinod wieder zum Acker o.ä. degradiert wurde.