RE: eine Heizmatte anschaffen .... -
Phloxe - 29.03.16
(29.03.16, 09:11)Erdling schrieb: Nö, das Nächste mit Termostat sieht so ähnlich aus wie meines. Wobei ich damals nicht soooo viel bezahlt habe, ist schon etliche Jahre her
. Gegen Abknicken ist es empfindlich, man sollte es nur rollen.
Ah,
die Matte habe ich gar nicht beachtet, weil eigentlich zu groß/breit/tief.
Kleinere mit Thermostat gibt es wohl nicht??
Phloxe - 30.03.16
(19.02.16, 10:12)Jerry schrieb: Wir haben Heizmatten, die ca. 23 mal ca. 53 cm groß sind.
Wo hast du sie her, Jerry? .. und haben sie eine Temperatur-regelung? ... und falls nicht: wie klappt das?
Erdling - 30.03.16
(29.03.16, 09:49)Phloxe schrieb: (29.03.16, 09:11)Erdling schrieb: Nö, das Nächste mit Termostat sieht so ähnlich aus wie meines. Wobei ich damals nicht soooo viel bezahlt habe, ist schon etliche Jahre her
. Gegen Abknicken ist es empfindlich, man sollte es nur rollen.
Ah, die Matte habe ich gar nicht beachtet, weil eigentlich zu groß/breit/tief.
Kleinere mit Thermostat gibt es wohl nicht?? 
Du hast aber schon die verschiedenen Größen rechts neben dem Bild gesehen?
Meines ist glaube ich, die kleinste Größe die jetzt dort angeboten wird.
Phloxe - 30.03.16
(30.03.16, 09:38)Erdling schrieb: Du hast aber schon die verschiedenen Größen rechts neben dem Bild gesehen?
Meines ist glaube ich, die kleinste Größe die jetzt dort angeboten wird.
Natürlich

... aber selbst die kleinste Größe wäre für mich übertrieben groß.
Doch kleiner scheint es nichts mit Thermostat (und weniger Watt) zu geben
Erdling - 30.03.16
Ich habe von meinem Platzbedarf heute mal ein Bild gemacht. Paprika, sehr frühe Tomaten und Brokkoli und Blumenkohl stehen schon drauf. Die Hauptmenge meiner Setzlinge habe ich allerdings noch im Haus. Vielleicht hilft dir das den Bedarf besser abzuschätzen. Die Töpfe hinten an der Scheibe gehören nicht dazu.
Manchmal denke ich, es hätte für mich schon etwas größer sein dürfen. Aber dann denke ich wieder, bisher ging es auch so sehr gut .......... und eigentlich möchte ich ja alles etwas reduzieren

........
RE: eine Heizmatte anschaffen .... - Unkrautaufesserin - 30.03.16
Erdling, ich habe die Tomaten nur zur Keimung auf der Matte. Wenn alle da sind, kommen sie runter...
Liebe Grüße, Mechthild
Phloxe - 01.04.16
(30.03.16, 16:16)Unkrautaufesserin schrieb: Erdling, ich habe die Tomaten nur zur Keimung auf der Matte. Wenn alle da sind, kommen sie runter...
Das ist auch mein Plan. Und wenn die Matte klein ist, begrenzt das die Menge und ich säe in Etappen .... und habe nicht immer den Streß mit gleich Unmengen .. zu pikieren... umzutopfen. --- denke ich
Das könnte man auch mit Willen schaffen! ...??... meiner ist dagegen
Aktuell bin ich so an der Matte interessiert, weil ich dem unsäglichen Tromba gute Keimbedingungen schaffen möchte. Diesem Biest

... das hier noch nie wollte.
@Erdling: wie warm hast du sie auf dem Foto eingestellt?