RE: Hoax-User - Yarrow - 02.09.11
Keine Angst, die Party steigt, auch ohne die drei Scherzkekse sind wir jetzt 101 angemeldete User. Wobei ich mir bei TomTomate nicht ganz sicher bin - war das vielleicht ein Testaccount von Balder? Würde der echte TomTomate bitte aufstehen?
RE: Hoax-User -
Lilli - 02.09.11
Wir müssen bloß aufpassen, dass wir jetzt nicht blind alle aussperren und nur noch brave Krauterernamen zulassen.
TomTomate fand ich witzig und nahm an, er war vom Tomatenforum rübergekommen.
Und was ist, wenn z.B. ein Afrikaner hier einen Garten hat, aber einen für uns sehr fremdklingenden Namen hat?
Bei diesem Genri... wär das doch möglich, wissen tu ich's natürlich nicht.
Und hätten wir dann nicht beamxxx auch ausgesperrt, wenn wir ihn nicht kennen würden?
Gibt's da nicht sicherere Kriterien, das zu erkennen, als nur den Namen?
Grüße, Lilli, grübelnd
Neinneinnein, so war das nicht gemeint. Diese Spam-Quatschnamen sind eigentlich recht eindeutig zu identifizieren. Und bei TomTomate bin ich einfach nur brandneugierig, wer sich dahinter verbirgt, weil das so ein schöner Name ist!
Balder - 02.09.11
Hallo zusammen,
nachdem ich heute etwas größere Netzwerkprobleme hatte, erst jetzt eine Meldung von mir.
Ja, TomTomate ist mein Testaccount...
Manchmal ist es nämlich auch ganz gut, sich mal als "normaler" User einzuloggen, um zu sehen, was da anders ist...
Zu den Hoax-Usern. Das Problem habe ich auch im Tomatenforum. Die registrieren sich, aktivieren aber den Account nicht. Sie wollen nur irgendwelche Links posten in ihrem Profil (Feld Homepage). Ich lösche die immer wieder, habe aber inzwischen auch eingestellt, dass alle nicht aktivierten Accounts nach 90 Tagen automatisch gelöscht werden. Ich kann den Wert auch nach unten setzen. Diese offensichtlichen Spammer lösche ich aber zwischendrin immer wieder...
Prinzipiell habe ich auch eine Forumserweiterung installiert, die ich nur noch scharf schalten muss, die dafür sorgt, dass sich die bekannten Spammer nicht registrieren können. Leider gab es dabei das Problem, dass sich auch einige richtige User nicht registrieren konnten.
Sonnige Grüße
Harry
tzoing - 02.09.11
Hallo Balder,
über die IP-Nummer, die Mailadresse oder den Nutzer-Namen findest Du Spammer auch ziemlich schnell im
Stop Forum-Spam - gib dort mal den Nutzer-Namen Mahcineboy ein...

und vivb ist dort auch bekannt...
Und manchmal hilft es auch schon, wenn man nur den Nutzer-Namen oder die IP bei gockel eingibt.
CarpeDiem - 02.09.11
Die Beiden sind auch gesperrt....
Unser nächster Kandidat heißt vermutlich "custom writing service"...
(02.09.11, 12:50)Ines schrieb: Bitte sagt, daß ich Recht habe. Ich habe nämlich gerade zur Einweihungsparty aufgerufen. 
Hallo Ines,
wie hast du das eigentlich gemacht mit dem Verlinken? Das hab ich hier noch nicht rausgefunden. Könntest du das wohl irgendwo als Tipp einstellen?
Danke schon mal!
Yarrow
CarpeDiem - 02.09.11
(02.09.11, 18:10)Yarrow schrieb: Unser nächster Kandidat heißt vermutlich "custom writing service"... 
Ist auch wech, pastt weiter auf

.....
Lilli - 02.09.11
(02.09.11, 19:38)CarpeDiem schrieb: Ist auch wech, pastt weiter auf
.....
Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...
Deine Signatur passt ja grad wirklich nicht
lg Lilli