RE: Plätzchen - nicht nur zu Weihnachten -
Gina - 30.12.11
Nein, das ist Arbeitstitel "Paula" (tschuldigung - hatte gestern beim zweiten Bildertest ganz deine Frage hier übersehen - aber da steht jetzt auch ein Bild der Knospe drin mit externem Bilderupload). Paula ist ein selbstaufgezogener Sämling von Violacea und York&Lancaster, sie muss vielleicht noch ein bisschen schattiger stehen - dann hat sie sicher noch viel ausdrucksvollere Töne - mag sie sehr! Ihr Schwestersämling ist heller.
So sieht meine Tuscany aus
[attachment=212]
Rosenduft - 03.01.12
auch von mir noch (ein etwas spätes) herzlich Willkommen! Ich gehöre auch in die Rosenfraktion und freue mich sehr auf Deine Berichte und Bilder!
Bauernrose - 06.01.12
Hallo,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Ich hab jetzt erst in deine Vorstellung reingeschaut, weil den Titel "Plätzchen" hab ich in Verbindung mit Weihnachten erstmal falsch verstanden! Mir Österreicher sogn übrigens "Keks" dazu.
LG von Bauernrose
CarpeDiem - 06.01.12
Zitat:Ich hab jetzt erst in deine Vorstellung reingeschaut, weil den Titel "Plätzchen" hab ich in Verbindung mit Weihnachten erstmal falsch verstanden! Mir Österreicher sogn übrigens "Keks" dazu.

Keks zum Plätzchen zum Treffen
oder
Keks zum Keks (Plätzchen) Leckerei zum Knabbern
***völlig verwirrt gerade eben***
Bauernrose - 07.01.12
"Plätzchen - nicht nur zu Weihnachten" hört sich doch nach Keksrezepten an, oder?
CarpeDiem - 07.01.12
stimmt, dachte ich auch erst....
Keks sagen wir auch, aber Weihnachten werden keine Kekse gebacken, sondern Plätzchen....
In diesem Forum, kann man übrigens niemals vom Titel auf den Inhalt schließen. Deswegen sollt man immer alles lesen
Und deswegen passt Gina auch so toll hierher
Gina - 07.01.12
*guckt erleichtert* - also geh ich euch nicht auf den Keks mit dem Plätzchen hier ...
Vielen Dank für die vielen netten Begrüßungen!!! (Und Tomatensamen sind auch schon in Sicht - tralalalala....)