Kraut und Rosen
Grüss Gott aus Vorarlberg - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Grüss Gott aus Vorarlberg (/Thread-Gr%C3%BCss-Gott-aus-Vorarlberg)

Seiten: 1 2 3

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - nati.kowalski - 12.01.12

(06.01.12, 17:44)CarpeDiem schrieb:  
Zitat:hallo, ich bin aus Vorarlberg
Das liegt auch in Österreich??

Unglaublich, dieser Zuwachs an Ösis....

Tschuldigung nati.kowalski nicht dass du einen falschen Eindruck bekommst (das war ironisch). Ich möchte dich natürlich auch willkommen heißen.
Wird das Haus erst gebaut, steht es schon ein bischen??
Wieviel Garten ist dabei und wie baut man ein Haus auf schwammigem Grund?
Das hört sich wirklich nach einer Herausforderung an auch gärtnerisch.
Hast Du denn auch Tümpel oder Wasser im Garten?

*lach* ist schon in Ordnung! Nein, das Haus steht noch noch nicht, aber es ist ein Holzhaus aus Fertigelementen von einer Vorarlberger Firma und daher rechne ich bis spätestens Oktober oder November mit unserem Einzug. Das heißt, das einzige, was ich wahrscheinlich heuer noch machen kann, ist meine 4 Millionen Krokuszwiebeln einzugraben smile und dann nächstes Jahr volle Kraft einzusteigen. Wobei, die Igelhäuschen und die Futter- und Nistplätze für die Vögel gehen sich noch aus.
...und ein Haus auf nicht tragfähigem Grund baut frau auf Piloten (oder so smile. So eine Art Pfahlbauten, da laufen wir Euch dann den Rang ab (im Hinblick auf Eure Touristenattraktion am Bodensee).
lg

(06.01.12, 17:16)Der wilde Gärtner schrieb:  Ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich!

Wieder einer mehr für die Ösi- Fraktion :clap::clap::clap::clap::clap::clap:

Liebe Grüße
Werner

smile
lg

(06.01.12, 18:04)Der wilde Gärtner schrieb:  

:devil::devil: Wir wollten es eh schon hergeben und dafür Südtirol zurück, aber keiner wollte es haben :devil::devil:

Nix füt ungut
Werner

Ja, ja, und wir wollten eigentlich ohnehin zur Schweiz - also sind wir wieder quitt! Darüber hinaus würde es mittlerweile ohne das florierende Vorarlberg ziemlich düster in Österreich aussehen, nicht wahr *lach*?
lg

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - Unkrautaufesserin - 12.01.12

Wie kann man freiwillig zur Schweiz wollen?:w00t:

Meine Schwester wohnt da, ich finde das Leben dort furchtbar kompliziert und sauteuer!

Liebe Nati,

ein herzliches Willkommen bei uns! Schön, daß Du ein Herz für die Natur hast. Der Rest findet sich von selbst.

Liebe Grüße von Mechthild aus dem ehem. Königreich Sachsenwink

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - greenheart - 12.01.12

Zitat:Uiuiui! Die Wohnküchen-Waage neigt sich ja deutlich gen Süden..... wir Nordlichter schweben schon ganz oben droben.......

Ja ja, die vielen Knödel! :lol:
:clapping: Das lässt doch allerhand Fragen Offen,vieleicht liegts auch da dran das der Süden vor Lauter Schnee nicht Rauskann während der Norden schon Frühlig im Anfang planen kann

Trotzdem Allen egal aus welcher Nord Süd Kurve ein Herzliches Willkommen
aber wir Norder hohlen bestimmt noch auf freut euch nicht zu Früh.lg Greenheart
:devil:

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - Martin - 12.01.12

So, liebe Nati, jetzt will ich Dich auch endlich hier begrüßen. Ein ganz herzliches Willkommen nach Vorarlberg, welches ja im Mittelalter zum Herzogtum Schwaben gehörte, das einige Zeit von den Staufern beherrscht wurde. Da ich hier wenige Kilometer vom Hohenstaufen, der einstigen Stammburg der Staufer in der ältesten Stauferstadt lebe: Wenn die Österreicher die Vorarlberger nicht mehr wollen, seid Ihr dem Kernland des alten Herzogtums, dem heutigen Baden-Württemberg sehr willkommen...

Liebe Grüße aus dem Stauferland,

Martin

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - Lisl - 13.03.13

(06.01.12, 18:04)Der wilde Gärtner schrieb:  

:devil::devil: Wir wollten es eh schon hergeben und dafür Südtirol zurück, aber keiner wollte es haben :devil::devil:

Nix füt ungut
Werner
Aber, aber, Werner :noidea: wink !!!! Niemals würden wir unser hübsches Ländle mit seinen netten, besonders aufgeschlossenen und schon sehr lange umweltbewussten Bewohnern hergeben wollen!!!:no:

Das klingt ja wirklich nicht nach ganz einfachen Bedingungen, da ein Haus zu bauen! Oder wird es ein Pfahlbauernhaus :noidea:?
Viel Freude hier in diesem netten Forum und liebe Grüße aus OÖ! Lisl

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - marcir - 13.03.13

(12.01.12, 12:45)Unkrautaufesserin schrieb:  Wie kann man freiwillig zur Schweiz wollen?:w00t:

Meine Schwester wohnt da, ich finde das Leben dort furchtbar kompliziert und sauteuer!

Liebe Nati,

ein herzliches Willkommen bei uns! Schön, daß Du ein Herz für die Natur hast. Der Rest findet sich von selbst.

Liebe Grüße von Mechthild aus dem ehem. Königreich Sachsenwink

Hkhm! Unkrautaufesserin, vorsicht! :no:

Aber auch von mir ein Herzliches Willkommen

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - Unkrautaufesserin - 13.03.13

Liebe Marcir,

Die Natur in der Schweiz finde ich toll, die Menschen nett. Aber die Stadt, in der meine Schwester wohnt, ist potthäßlich (so wie unsaniertes Ruhrgebiet, oder Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt...:whistling: womit ich zielsicher das nächste Fettnäpfchen gefunden hätte:lol: )und mal ehrlich: Wo gibt es das denn, daß Mieter keine Waschmaschine in die Wohnung stellen dürfen, sondern alle 14 Tage mal 2 Tage lang den Waschraumschlüssel bekommen? Und dann Zwillinge:w00t:
Und erst die Milchpreise...

Nee, ich bin sehr froh, daß ich in Deutschland leben darf.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Grüss Gott aus Vorarlberg - marcir - 13.03.13

(13.03.13, 13:17)Unkrautaufesserin schrieb:  Liebe Marcir,

Die Natur in der Schweiz finde ich toll, die Menschen nett. Aber die Stadt, in der meine Schwester wohnt, ist potthäßlich (so wie unsaniertes Ruhrgebiet, oder Wolmirstedt in Sachsen-Anhalt...:whistling: womit ich zielsicher das nächste Fettnäpfchen gefunden hätte:lol: )und mal ehrlich: Wo gibt es das denn, daß Mieter keine Waschmaschine in die Wohnung stellen dürfen, sondern alle 14 Tage mal 2 Tage lang den Waschraumschlüssel bekommen? Und dann Zwillinge:w00t:
Und erst die Milchpreise...

Nee, ich bin sehr froh, daß ich in Deutschland leben darf.

Liebe Grüße, Mechthild

Tja, ist halt enger hier als in D, da muss man nehmen was es zu nehmen gibt. Das ist eigentlich normal, in Wohnblöcken. Wer kommt denn in die Wohnung kontrollieren? Das hatte ich früher trotzdem gemacht, eine eigene Maschine mit integriertem Tumbler in der Wohnung, im Badezimmer. Dafür ist ja auch der Lohn höher. Aber lassen wir das, gell. Vor- und Nachteile gibts halt überall. wink Guck mal ins Café.