Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Pfirsich - 24.07.13

:lol:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Pfirsich - 24.07.13

(24.07.13, 15:30)Pfirsich schrieb:  :lol:

:huh1:
Was gibts da zu lachen?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Boni - 24.07.13

Hast Du irgendetwas getrunken oder geraucht?

Boni

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 24.07.13

-------------------

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Yarrow - 24.07.13

(24.07.13, 15:30)Pfirsich schrieb:  :lol:

Ah, ein Kullerpfirsich! Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht... einen reifen Pfirsich mit der Gabel gut zwei Dutzend Mal tief einstechen, in ein bauchiges Glas legen, so dass er Platz hat zum Kullern, und dann mit Sekt aufgießen. :thumbup:
Ich hol schon mal die Gabel...

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 25.07.13

(24.07.13, 21:45)Yarrow schrieb:  Ah, ein Kullerpfirsich! Hab ich schon ewig nicht mehr gemacht... einen reifen Pfirsich mit der Gabel gut zwei Dutzend Mal tief einstechen, in ein bauchiges Glas legen, so dass er Platz hat zum Kullern, und dann mit Sekt aufgießen. :thumbup:
Ich hol schon mal die Gabel...

... der Weinbergpfirsich "eiert" Yes Clown

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Ines - 25.07.13

(25.07.13, 00:04)Luna schrieb:  ... der Weinbergpfirsich "eiert" Yes Clown

Ist der denn dann trotzdem noch vegan? :huh:
Dann nehmen wir doch lieber einen schönen runden. Solange der kullert und nicht kuhlert, ist ja alles in - ähm, Margarine. Clown

Und bei uns gab es heute erst einen gemischten Gartensalat (diverse Blattsalate, Mairübchen, Karotten, Gurke, Tomate) mit Kräuterdressing und danach Bratkartoffeln mit Spitzkohlgemüse. Nyam

Der Nachtisch (Quark mit Him- und Heidelbeeren) passte dann aber erst ein paar Stündchen später rein.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Bigi - 25.07.13

*lach* is doch egal ob vegan oder nicht - sind hier ja im vegetarischen Strang smile

Meinen Essig den ich selbst ansetze, mache ich mit selbst angesetzter Essigmutter aus Apfelessig und Honig - geklärt wird da nix wink
Alles klär - äh klar?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Erdling - 25.07.13

Für mich gibt's heute was ganz Schnelles: Zucchiniwürfel mit einer Schalotte/Knofel kräftig in der Pfanne anbraten. Kurz vor Ende der Garzeit noch einige gewürfelte kleine Tommys mitschmurgeln lassen. Salz, Pfeffer und wenig Kräuter dazugeben(sollte nicht herausschmecken) In einer kleinen Pfanne einige Pinien trocken leicht rösten und dann dazugeben. Einen Kaffeelöffel mit gutem Balsamico zugeben und vermischen und nochmals kurz! durchbrutzeln lassen. Mischung über gegarte Teigwaren oder Spätzle geben und wer mag mit reichlich kräftigem Bergkäse bestreuen. Schmeckt uns super wenns so heiß ist und geht schnell.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Yarrow - 25.07.13

(25.07.13, 11:50)Erdling schrieb:  In einer kleinen Pfanne einige Pinien trocken leicht rösten

Also, ich hätte jetzt gedacht, für diesen Baumfrevel braucht es eine riiiieesige Pfanne... Clown