Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 30.07.20

Ohne Deckel, damit sie ein bisschen einkocht, aber ich lege immer so einen Pfannenspritzschutz drauf, damit ich danach nicht die Küchenfliesen putzen muss. Je nach Topfgröße braucht es das aber nicht unbedingt.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Melly - 30.07.20

Koche das gerade, diese Marcella-T-Sauce, werde aber noch ein paar Auberginenscheiben dazu legen, das muss ja weg! wink

Die könntest du aber auch schön braten smile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Angelika - 30.07.20

Um den Kühlschrank nicht mit zu viel Zucchini vollzustopfen, gab es heute mal wieder Bandnudeln mit Zucchinischeiben (der Länge nach gehobelt), angeschmort, mit Kräutern gewürzt und etwas Gemüsebrühe und Kaffeesahne aufgegossen, und darauf noch frisch geriebenen Parmesan. Für mich kamen noch ein paar angebratene Cocktailtomaten drauf.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Melly - 30.07.20

(30.07.20, 15:14)Julchen schrieb:  Die könntest du aber auch schön braten smile

Ich brate die vorher an, dann kommen die in die Sauce!

Klingt beides total lecker, Zucchini-Nudeln und Auberginen-Tomaten-Sauce! Ich bin heute schon sehr lange geschwommen und habe bis jetzt nur Caprese-Salat gegessen, fall fast tot um vor Hunger biggrin

In Italien wurde ich mal zum Essen eingeladen, dort gab es Zucchini trifolati, "getrüffelte" Zucchini. Die wurden ganz klein geerntet, in etwas dickere Scheibchen geschnitten, und dann war der Trick, sie ganz (!) langsam bei geringer Hitze in der Pfanne zu schmurgeln, ohne sie zu bräunen. Mit gutem Öl, und am Ende noch gehackte Petersilie reingeben.

Melly, ich bin gespannt, wie du die Sauce findest.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Sitta - 30.07.20

Setze jetzt auch so eine Julchen Soße auf :angel: schau mer mal was die mäklige Bagage so sagt  :whistling:

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Angelika - 30.07.20

(30.07.20, 15:31)Angelika schrieb:  Um den Kühlschrank nicht mit zu viel Zucchini vollzustopfen, gab es heute mal wieder Bandnudeln mit Zucchinischeiben (der Länge nach gehobelt), angeschmort, mit Kräutern gewürzt und etwas Gemüsebrühe und Kaffeesahne aufgegossen, und darauf noch frisch geriebenen Parmesan. Für mich kamen noch ein paar angebratene Cocktailtomaten drauf.

Und ganz vergessen: Wer mag gibt dann noch eine Samenmischung und Petersilie drauf.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Acinos Arvensis - 30.07.20

ich durfte mir heut vom acker meiner freudin maiskolben holen. jaa - es ist futtermais, aber wir sind als kinder damit groß geworden und haben ihn alle begeistert gegessen. früher roh, heut lieber gegart. zusammen mit erdäpfeln ein paar minuten im schnellko. dann rausgenommen, mit etwas zerlassener butter bestrichen, bunter pfeffer aus der mühle, pommesgewürz und reichlich paprika drüber und für 8 minuten in der heißluftfriteuse bei 200 grad. hat grad gereicht für etwas angeknuspert. länger hätt ich mich auch gar nimmer gedulden können. dazu eine handvoll zucchinischeiben aus dem sauregurkensud, in dem sie über nacht eingelegt waren. hammer! das nenn ich sommeressen nach meinem geschmack.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Sitta - 31.07.20

Nüschd ham se gesachd :laugh: ich fand sie schon sehr lecker, etwas säuerlich da kein Zucker, aber sehr sämig und lecker
stellt sich die Frage ob die Sämigkeit von der Butter kommt und ob man das auch erreichen kann ohne die Tomaten tot zu kochen - bin da kein Freund von :blush:  wird getestet :thumbup: