Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Sitta - 02.05.12

für den Bagger wink :laugh:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 02.05.12

:head: :head: :head:
jetzt ist auch bei mir endlich der Groschen gefallen:lol::lol::lol:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 07.05.12

Meine Baggerecke ist immer noch nicht aufgeräumt, aber der Bagger hat ja auch ein paar Steine ausgebaggert, die jetzt in Position gebracht sin. 3 Steine habe ich gestern noch ausgegraben und dazu gestellt.
[Bild: Steinkreis_20120506.jpg]

überzählige Stauden und Pflanzen hatte ich schon ein Wochenende vorher an die Straße gestellt. Die Pflanzen sind im Laufe der Woche alle weg gegangenbiggrin
[Bild: ZuVerschenken_20120502.jpg]

Für eine neue Rose Mme Alfred Carriere mußte ich einiges frei räumen. Ich hoffe, sie wächst anwink
[Bild: Mme_alfred_Carriere_20120506.jpg]

Die letzten unbekannten Rosen des Witwers habe ich jetzt bei mir eingepflanzt, um zu gucken, ob die überleben. Einige hatten doch stark gelitten nach 2 Wintern im Topf.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Gudrun - 07.05.12

(07.05.12, 21:43)CarpeDiem schrieb:  [Bild: Steinkreis_20120506.jpg]

ist doch wunderschön - "steinreich" zu sein

Zitat: überzählige Stauden und Pflanzen ...
ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe, dran zuschreiben, wer was iss ... und sie gehen am Hundeweg semmelmäßig weg. Hab' über sieben Ecken jetzt davon gehört, dass wer da öfter mal was hinstellt ... :lol::lol::lol:

Zitat: Für eine neue Rose Mme Alfred Carriere mußte ich einiges frei räumen.
... zu dieser empfindlichen Madame wünsche ich dir viel Glück :whistling:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 14.05.12

Jetzt habe ich 2 Wochen "steinpause" gemachttongue

Habe in den letzten Tagen einige Sämlinge nah draussen gebracht und festgestellt, dass sich mein Anddorn, bevor er von mir gegangen ist noch mit Sämlingen beglückt hat:clap:
Am Muttertag durfte ich bei Mutter im Garten schuften:sweatdrop:

Und es gibt endlich schöne Anblicke im Garten, die ich mal genießen kannsmile
Unser "gefallener Apfelbaum" blüht dieses Jahr üppiger als im letzten Jahr und ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt:heart: . schon als ich das erste Mal die ersten Blüten am Boden sah und dann unter den Brombeeren den abgebrochenen Baumstumpf entdeckte.
[Bild: gefallener_Apfelbaum_20120512.jpg]

Büschelweise ausgepflanzt habe ich meine Blumenmischung:
[Bild: Blumenmischung_20120512.jpg]

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Phloxe - 14.05.12

(14.05.12, 22:30)CarpeDiem schrieb:  Unser "gefallener Apfelbaum" blüht dieses Jahr üppiger als im letzten Jahr und ich habe mich von Anfang an in ihn verliebt:heart: . schon als ich das erste Mal die ersten Blüten am Boden sah und dann unter den Brombeeren den abgebrochenen Baumstumpf entdeckte.

Der ist ja wirklich bizarr und bezaubernd.

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 21.05.12

Ich hänge mit meinem Zeitplan immer noch bös hinterher, aber immerhin habe ich noch Kartoffen und Bohnen am WE raus gebracht...

[Bild: Bohnen_20120519.jpg]

Und der da hat mir noch eine dicke fette Wühlmaus gebracht...Aber den Betonring mußte ich ihm trotzdem wegnehmentongue

[Bild: Stummel_20120519.jpg]

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Brigitte - 21.05.12

(21.05.12, 08:03)CarpeDiem schrieb:  Aber den Betonring mußte ich ihm trotzdem wegnehmentongue

"Miiiiiiouuuuuuu!!!!!!"
Auf gut Deutsch: "Männo, bist DU fies!"

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 26.05.12

Im Betonring sind jetzt Bohnen:angel:

Hab heute Rosen festgebunden und muß ständig giessen. Außerdem wird der Kräuterhügel mit mehr Erde aufgefüllt und neu bepflanzt, ich hatte die Erde wohl etwas knapp bemessen:dodgy:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Lilli - 27.05.12

Mit Gießen muss ich leider auch wieder viel Zeit verbringen sad .

Und immer noch mit Mähen - wenn ich 9 Tage immer einen Bereich mähe, bin ich einmal durch. Nach dem letzten Bereich musste ich vorne wieder anfangen und bin jetzt in der 2. Runde. Heut hab ich gleich 2 Bereiche gemäht, fast den ganzen Tag lang, weil ich über Pfingsten nicht will (aber könnte, ich stör ja keine Nachbarn).

Und Disteln und Brennesseln aus dem Kiesplatz geholt. Und Giersch und Quecke und Brennesseln und Klebekraut vom Hausgarten (war aber ein Tropfen auf den heißen Stein). Und dort endlich das Himbeergestrüpp geschnitten. Leider war dann keine Zeit mehr für Gierschlimonade und die 2 gefüllten Schubkarren sind auf dem Großkompost gelandet. Aber 3 Schubkarren krieg ich mindestens noch voll davon.

Macht Ihr auch über Pfingsten was im Garten oder tut Ihr da nix?

Liebe Grüße, Lilli