RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
lasseswachsen - 18.05.24
ne die hatte ich anfangs da in Kisten drin stehen. Irgendwann war da natürlich kein Stellplatz mehr als die vielen Jungpflanzen kamen.
Ein Hängeregal hatte ich an der Hauswand gebastelt wegen Schnecken. Leider fand ich da trotzdem welche drin
Minigurke ist doch super! Meine Gurkenpflanzen sind dieses Jahr sehr mager gekeimt.... hab nochmal gesät. Aber ich glaub das es auch am eigenen Saatgut liegt...
Orchi - 18.05.24
und ich nur mit Radieschen, übrigens noch welche von Deinem Saatgut
Bis ich dieses Jahr mal Pflücksalat ernten kann wird es dauern, vor ein paar Tagen musste ich mal wieder an einem schönen Exemplar die Drahtwürmer absammeln. Die angepriesenen eingegrabenen Kartoffelscheiben bringen absolut nix, 3 cm daneben werden lieber die Wurzeln angenagt. Sogar ein Borretsch musste schon daran glauben
greta - 18.05.24
Schon mehrere Male Salat und heute hole ich wieder einen, roten oder grünen eichblättrigen.
lasseswachsen - 18.05.24
große Portion "Guter Heinrich" - Spinatersatz
Phloxe - 19.05.24
(18.05.24, 15:11)lasseswachsen schrieb: große Portion "Guter Heinrich" - Spinatersatz
Hier blüht er schon. Ich habe aber auch nur wenig und wieder nicht geschafft, ihn zu verwenden. Hast du eine größere Fläche davon?
lasseswachsen - 19.05.24
und du magst ihn dann nicht mehr?
Ich verwende den auch blühend.
einen Streifen von etwa 2 m Länge, schätze ich.
Melly - 20.05.24
Hier haben andere geerntet..., der Kasten wurde ratzeputz geentert.
greta - 20.05.24
Boah, wie gemein, aber die Schleimer sind überall und fressen
Heute wieder einen Salat - die sind jetzt so schnell groß geworden, da müssen wir uns ranhalten.
Orchi - 21.05.24
meiner Jüngsten fressen sie sogar die Tomaten in Kübeln auf der Terrasse ab

oder die Rehe bedienen sich
Melly - 21.05.24
Die Reste des Salats, der neben den Kohlrabis stand, sind nur noch zu erahnen. Es existiert noch ein zweiter Kasten, der auf dem Fensterbrett steht. Der ist noch einigermaßen "in Schuss".