Kraut und Rosen
Frühlingsboten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Frühlingsboten (/Thread-Fr%C3%BChlingsboten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

RE: Frühlinsboten - Phloxe - 22.04.12

Wer weiß, was der Kies enthält, liebe maryrose? Hast du ihn mal probiert? :laugh:

RE: Frühlinsboten - Kris - 22.04.12

(21.04.12, 21:52)Unkrautaufesserin schrieb:  
(21.04.12, 19:06)Kris schrieb:  Gudrun, der weisse "Schaum" ist die Gänsekresse :rolleyes:
die schäumt im ganzen Garten und ich muss öfter mal einiges auf den Kompost werfen :whistling:

Liebe Kris, bevor Du das nächste Mal Gänsekresse auf den Kompost wirfst, magst Du sie lieber mir schicken? Ich hätte da ein schönes Eckchen zum Zuwuchern...

Liebe Grüße, Mechthild
schick mir deine Adresse und ich "tüte" dir die nächsten Tage was ein :rolleyes: an einer Stelle muss ich eh reduzieren, weil ich da immer drauflatsche biggrin

RE: Frühlinsboten - Unkrautaufesserin - 22.04.12

Liebe Kris,

das ist sehr lieb von Dir! :heart:
PN kommt gleich...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Frühlinsboten - Unkrautaufesserin - 01.05.12

Schaut mal,

mein Kirschbäumchen blüht...:heart:
[Bild: comp_P1010602.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Frühlinsboten - Raubmaus - 01.05.12

Ui, unserer hat schon halbzentimetergroße Kirschen dran... Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Fortschritte in den verschiedenen Gärten so sind.

LG, Anya

RE: Frühlinsboten - Moonfall - 28.12.13

Was sagt man dazu? Fällt heuer der Winter aus oder habe ich ihn verschlafen?

Im Garten gucken schon die Schneeglöckchen aus dem Boden und zeigen ihre Knospen, dahinter sieht man schon Iris-Spitzen. Die Helleboren heben auch schon ihre Blütenstengel. Und die Primeln blühen seit dem späten Herbst immer mehr.

[Bild: PC281349.JPG] [Bild: PC281351.JPG] [Bild: PC281353.JPG]
[Bild: PC281355.JPG] [Bild: PC281356.JPG]

RE: Frühlinsboten - Unkrautaufesserin - 28.12.13

Wir hatten 2 Tage Schnee...:angel: im November...

Aber ohne Spaß, an der Autobahn blühen die Schlehen...:head:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Frühlinsboten - gelala - 28.12.13

Bei uns sieht es auch so aus, selbst der Schöterich blüht. Nur die Schneeglöckchen sind noch nicht so weit.
Und der weiße Borretsch treibt aus den ausgestreuten Samen wie irre.
gelala, die heute noch 4 weiße Monatserdbeeren geerntet hat.

RE: Frühlinsboten - freiburgbalkon - 28.12.13

(28.12.13, 15:40)Moonfall schrieb:  Was sagt man dazu? Fällt heuer der Winter aus oder habe ich ihn verschlafen?

Im Garten gucken schon die Schneeglöckchen aus dem Boden und zeigen ihre Knospen, dahinter sieht man schon Iris-Spitzen. Die Helleboren heben auch schon ihre Blütenstengel. Und die Primeln blühen seit dem späten Herbst immer mehr.

dann kann Rapha ja jetzt aufhören mit dem Anhäufeln.:lol:

RE: Frühlinsboten - Moonfall - 28.12.13

Dein Wort in Gottes Ohr! Aber vor 2 Jahren schien der Winter auch auszubleiben, und dann hatten wir Anfang Februar -15°C. Schade, dass die Pflanzen das nicht voraus ahnen können.
Der Schöterich hat hier auch schon Blütenknospen, und die Kornelkirsche. Winterjasmin und einzelne Veilchen blühen. Die Strauchpaeonie scheint ihre Knospen schon anzutreiben, und manche Rosen - alles crazy!

Ich habe jetzt mal Efeu von einer Wand entfernt und decke damit neuere Rosen zu, damit sie nicht zu viel Wintersonne bekommen. Zum Anhäufeln aller Rosen habe ich nicht genug Kompost, aber Gloire de Dijon etc. bekamen jetzt einen Haufen auf die Füß'.