RE: Akeleien -
Melly - 09.06.21
Hier stehen noch viele einfarbige Akeleien, die mit dem "bunten Röckchen" sehe ich an ganz bestimmten Stellen.
Was mir dieses Jahr auffällt, dass die Blüten unwahrscheinlich groß sind, das sehe ich auch beim Geranium, wahrscheinlich ein Ergebnis des kühlen Frühjahrs.
Melly - 11.06.21
greta - 12.06.21
Melly, Du hast ja eine tolle Akeleien-Sammlung, so besondere Sorten, toll !.
Ich hab nur die einfachen und die sind inzwischen verblüht. Manche wachsen an ungeeigneten Stellen, z.b. mitten in Irishorsten, die muß ich raus nehmen. Vielleicht schaffen sie ein Umpflanzen, wenn ich die Wurzel nicht beschädige.
Letztes Jahr hatte ich im GC zum Sonderpreis 2 großblumige mitgenommen, die sind leider nicht wieder gekommen.
Melly - 13.06.21
Hier stehen Akeleien ohne Ende, sofern natürlich unser Sohn nicht die Sense schwingt.

Irgendwie überträgt sich sowas vom Vater auf den Sohn, früher hat GG die immer platt gemacht, weil die so "aussamen", bis er registriert hat, dass Frau die gern mag. Jetzt kämpfe ich mit der nächsten Fraktion, die mir heute frisch gepflanzte Astern gekillt hat!
Melly - 13.06.21
Im oberen Bereich stehen dieses Jahr farblich "zarte" Akeleien, mal mehr rosa, mal mehr lila angehaucht.
Überhaupt scheint 2021 das Jahr der Akeleien zu sein!
Orchi - 13.04.22
gestern entdeckt, die ersten Akeleien schieben Blütenstiele
greta - 13.04.22
Orchi, ja, hier hab ich auch welche entdeckt.
So schöne Sorten wie Melly sie zeigt, hatte ich vor 2 Jahren im GC gekauft. Letztes Jahr ist keine wieder erschienen, hier wachsen nur die ganz normalen.
Melly - 13.04.22
Ein paar der ausgesäten Samen sind gekeimt und ich hoffe, ich kriege sie durch. Sie stehen jetzt im GH. Mal sehen, wenn es klappt, ob sie der Mutterpflanze ähneln.
Orchi - 13.04.22
ich drücke mal ganz fest die Daumen
Melly - 13.04.22
(13.04.22, 19:57)Orchi schrieb: ich drücke mal ganz fest die Daumen 
Danke - da kann ja nichts mehr schief gehen.