Kraut und Rosen
Wetterstrang Winter 2012/13 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Wetterstrang Winter 2012/13 (/Thread-Wetterstrang-Winter-2012-13)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Erdling - 02.02.13

Och Elise, das ist ja übel. Geht das schon wieder los:head: ? Wie hoch wohnst du denn?

Hier flöckelt es nur leicht und bleibt auch noch nicht liegen. Gestern gab es Dauerregen und im Hauptort sind einige kleinere Strassen wegen Überflutung gesperrt gewesen. Wir wohnen auf dem Berg, so gesehen ist das ein Glück( außer bei Sturm sad). Mein Garten steht aber auch noch leicht unter Wasser und beim Nachbarn kam das Wasser auch durch den Kellerboden. Alles grad bissle extrem:undecided: .
Und Sonne hatten wir Vorgestern:tongue1: und die Schneeglöckchen blinken schon.
Und wenn es jemand interessiert: laut dem Thunschen Saatkalender wird der Februar ziemlich kalt. Da muss der Dachs wirklich im Bau bleiben:tongue1::lol:

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - elise - 02.02.13

(02.02.13, 14:33)Erdling schrieb:  Och Elise, das ist ja übel. Geht das schon wieder los:head: ? Wie hoch wohnst du denn?

Es sind nur 750m ü. M., aber das reicht für Schnee, wenn´s unten regnet.. So sieht es vom Balkon aus aus: Das Land unten liegt ca 500 Höhenmeter tiefer, ganz hinten fließt die Drau. (nebenbei: Die drei Bergspitzen habe ich erklommen -im Sommer)

elise

[Bild: winter.jpg]

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Cornelssen - 02.02.13

Hier gabs kein Schneeschieben - aber wieder 120 Liter Regenwasser wegschleppen: Auf den Dächern blieb bis gegen Mittag ein bißchen Schnee liegen. Der Rest ist geschmolzen, der Wind hat sich gelegt, die Böden sind quatschnass. Bis kommenden Mittwoch solls noch Schnee geben. Danach ???

Im Hof in ihrer sehr geschützten Nische haben die Hellebori viele Knospen angesetzt. Die an den Rosen im Garten sind verschwunden: denen wars offenbar zu kalt.

Inse

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Bigi - 04.02.13

03:46 nachts. Hundchen mussze schmell raus in den Garten. Ich im Nachthemd schnell Balkontür auf und erst mal eine Ladung Schnee abbekommen.
Schneesturm waagrecht.
Es windet ja schon den ganzem Abend recht stark, aber jetzt war ich doch ünerrascht. Alles weiß. Hundchen fands toll und ich bin jetzt erst mal wach....

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Märzhase - 04.02.13

Am Wochenende waren alle bei uns in der Straße schneeschiebverrückt :lol:

Samstag abend, es schneit etwas. Gehwege sind ein bisschen weiß. Es ist 22.30 Uhr.
Ein Nachbar fängt an, Schnee zu schieben :w00t: Erfolglos, kratzt nur oben etwas weg, Weg bleibt weiß. Dafür hallt der Lärm durch die ganze Straße :head:

Sonntag morgen, 4 oder 5 Uhr, es ist dunkel. Zwei oder drei Schneeräumdienste brausen durch unsere Straße. Märzhase wacht zusammen mit der halben Straße davon auf, schnarcht aber gleich wieder ein bis 9.30 Uhr :blush:
10.00 Uhr. Nachbars Weg ist noch weißer als am Abend zuvor :lol: Märzhase geht schippen und weckt mit dem Kratzen den Rest der Straße :cool:
11.00 Uhr, alles war umsonst, die Sonne brennt den Schnee von alleine weg.

Montag morgen 4 Uhr. Fünf Schneeräumdienste fahren durch unsere Straße.
7.00 Uhr. Frischer Schnee liegt knöcheltief, aber Märzhase hat keine Kehrwoche mehr, dafür der Rest der Welt biggrin

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Unkrautaufesserin - 04.02.13

Hier schneit es nasse Pampe, die irgendwie auf der Erde nicht mehr wird:huh:
Ich hatte ein bißchen Bammel, als es gestern abend anfing, mußte doch heute mit dem Herzchen zum Einschulungstest. !2.00 darf ich sie wieder abholen.

Aber die Straßen waren frei, und die Schneehöhe ist seit gestern nicht wirklich größer geworden...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - gelala - 04.02.13

Bei uns hat es in der Nacht etwas gerieselt, heute früh war es weg. +3 Grad und immer mal wieder Regen, Luft empfeinde ich als unangenehm feuchtkalt (kann auch an der Erkältung liegen). Es soll Sturm kommen.
gelala

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Sanni - 04.02.13

Ja, bei uns ist der Sturm schon da. Hat beim Radfahren schön seitlich gedrückt :thumbdown: . Aber dafür scheint die Sonne. Das ist angenehmer als der Regen heute Morgen.
Stürmische Grüße von Sanni

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Cornelssen - 04.02.13

Bei uns schneits und taut gleichzeitig. Das bedeutet doppelte Arbeit :thumbdown: :
a) Matsch schieben :ohmy: und
b) Regenwasser im Garten verteilen sad

Inse, :crazy: voller Frühlingssehnsucht

RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - tulipan - 04.02.13

Inse, der Frühling naht:
die Winterlinge sind raus, Schneeglöckchen spitzen schon vorsichtig aus der Erde, die Kornelkirschen haben ganz ganz dicke Knospen - und die Dämmerung setzt immer später ein. es geht aufwärts! smile
LG
tulipan