RE: Hulthemia-Hybriden -
Bigi - 23.05.14
meine Alissar blüht auch noch nicht. Bin aber auch sehr auf sie gespannt. Gekauft hatte ich sie in rosa - orange und geblüht hat sie bei mir dann ja auch in knallpinklachs - auch brrr schüttel
RE: Hulthemia-Hybriden - rosaceus - 23.05.14
Beim Aufblühen sieht sie bei mir so aus:
Aber Pink ist sie noch nie gewesen.
LG
rosaceus
Moonfall - 23.05.14
Naja, die gelbe Farbe ist hier nur beim Aufblühen, dann nimmt rosa überhand. Alte Blüten bekommen sogar rötliche Ränder oder Flecken.
Bigi - 23.05.14
ein wahres Überraschungspaket <3
Bigi - 28.06.14
[attachment=4927]
jetzt hab ich sie fast verpasst und nur noch ein Bild vom Verblühen - aber sie ist eindeutig PINK! Und das Auge war auch kaum vorhanden
Gudrun - 28.06.14
(28.06.14, 09:38)Bigi schrieb: eindeutig PINK! Und das Auge war auch kaum vorhanden
... das ist ja (auch für meinen Geschmack) brrr ...
Dabei liebäugele ich doch immer noch mit "Eyes for you" ...
Ist die bei euch Besitzenden auch schon mal aus der "Farbe gesprungen"?
Mit meiner Nullahnung von Hulthemias hatte ich mir letztes Jahr "Blauwe Stad" zugelegt: War mit ihren bräunlich - violett - roten duftenden Blüten eine perfekte Ergänzung zum verhaltenen Rosa von "Heritage" - und hat gleich mal 90 cm gemacht. ( Hab' immer nur bewundernd davor gestanden und nicht gefotot - )
Der zweite duftende Irrtum war "Ebb Tide" ... fängt erst jetzt an zu blühen bei knapp 40 cm Höhe
Hab' mich selten so gern geirrt
Bigi - 28.06.14
Ich mag meine PINK Alissar schon - nur fühl ich mich mit ihr so ein bischen wie ein Mann, der sich in die schöne Blonde verliebt hat und dann feststellt, die is auch nur gefärbt *lach* neeee finds halt nur lustig, wie sie sich so unterschiedlich bietet.
Gudrun - eine Schönheit <3
RE: Hulthemia-Hybriden - Landfrau - 28.06.14
Mit den Hulthemia-Hybriden tue ich mich irgendwie schwer, bisher gibt es hier keine.
Gudrun, warum war die schöne Ebb Tide ein Irrtum? Und warum zeigst du sie hier bei den Hulthemias? Hoffentlich kommt sie wuchsmäßig in die Gänge, sie kann , muss aber nicht, zickig sein.
Gudrun - 28.06.14
(28.06.14, 19:16)Landfrau schrieb: Gudrun, warum war die schöne Ebb Tide ein Irrtum? Und warum zeigst du sie hier bei den Hulthemias?
... weil ich schlaue Type ohne irgendeine Ahnung auf einer Seite geguckt hatte, auf der's auch Hulthemias gab, dann aber diese beiden auch dafür hielt ...
RE: Hulthemia-Hybriden - Landfrau - 28.06.14
Na komm, ohne jede Ahnung , das nehme ich dir jetzt nicht ab.

Aber manchmal sind solche Baucheinkäufe einfach die besten. Blauwe Stad ist auch nicht gerade häßlich. Da hast du schon 2 Schönheiten erwischt