RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.04.13
-----
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 05.04.13
(05.04.13, 13:04)Luna schrieb: ... mit dir habe ich gerechnet und darum heute Vormittag bei meinen Wochen-Einkauf ein Bildchen gemacht 
Püh!

... na warte!
Vielleicht gibt's das ja bloß in der Schweiz!

Ich geb' allerdings zu, mit Babybrei hab ich mich zuletzt im vorigen Jahrtausend beschäftigt. Und mein Enkel bekommt alles frisch gekocht.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Naschkatze - 05.04.13
(02.04.13, 19:38)Acinos Arvensis schrieb: das ist auch der grund, warum ich die selbergemachten pommes unleckerer finde als die gekauften, selbst wenn ich weiß, dass die "behandelt" sind, damit sie so schmecken, wie sie schmecken.
Probier doch mal die "Neuseeländische" Variante von Pommes - ich mag eigentlich keine Pommes, aber seit dem NZ Urlaub vor Jahr(zehnt)en schwelgen wir immer an Neujahr in Urlaubserinnerungen und machen "Fish'n'Chips".

Dazu schneiden wir die rohen Kartoffeln (meist samt Schale) in Stifte (etwa 0,5 bis 1 cm Kantenlänge) und kochen diese fast gar (5 - 10 Minuten, ich nehm einen Dünsteinsatz). Dann portionsweise in die Friteuse. Schmeckt lecker kartoffelig und ist nicht ganz so fettig wie Pommes aus rohen Kartoffeln - muß ja auch nicht solange im Fett baden, ist ja quasi schon gar und braucht nur noch etwas Knusper außenrum.
Acinos Arvensis - 05.04.13
au ja, das werd ich mal probieren. am besten baldmöglichst, weil das fett sowieso einen wechsel nötig hätte. wenn mir das dann beim ersten versuch in der frit zerfällt, isses nicht so ärgerlich.
erstmal danke für den tip.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.04.13
------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 05.04.13
(04.04.13, 23:38)Yarrow schrieb: (04.04.13, 23:34)Unkrautaufesserin schrieb:
die waren von c&w... ich kenn die von Arbeit...
Erwüscht!! 
manchmal dauert es ja etwas länger bei mir - meintet ihr etwa meine brötchen vom 03.04.?! die waren inklusive teig selbst gemacht und keine tk-industrie-massenware!
Bigi - 05.04.13
*kicher* Du weißt doch, wir tun nix - wir wollen nur Spielen

Ich bin ja ein Hefeteigdepp - irgendwie klappt das bei mir nicht, aber ich hab ja jetzt endlich eine KÜmaschine und mit ihrer Hilf kann ich das und er wird echt klasse

und jetzt back ich zur Freude von GG ganz oft abends frisch Semmeln oder Brötchen - wie ihr sagt

und Baguette und Hefezopf und... und.... *schwelg*
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 06.04.13
.........
Bigi - 06.04.13
Brigitte - guckst du hier:
http://www.mailaender-muehle.de/rezepte/kleingebaeck/semmeln.html
Die Mailänder Mühle ist in dem Ort, wo Bärbel wohnt

und sehr zu empfehlen
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 06.04.13
.........