Kraut und Rosen
- > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 27.05.12

Gestern habe ich Rosen hochgebunden und meinen Kräuterhügel mit mehr Erde aufgefüllt, die ich natürlich auch erst mal aus meinem zukünftigen Teichloch schaufeln mußbiggrin
Dann konnte ich aber endlich noch ein paar Jungpflanzen pflanzen und gestern Abend hat es bei uns tatsächlich mal geregnet.
Tagsüber war es total angenehm im Garten. Die Nachbarn auf der anderen Seite der Pferdekoppel hatten ein kleines Privatkonzert und das klang zu uns herüber. Richtig nett war das. Rasen hätte ich gestern eigentlich mähen müssen...wink

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cornelssen - 27.05.12

(27.05.12, 03:31)Lilli schrieb:  Macht Ihr auch über Pfingsten was im Garten oder tut Ihr da nix?
Liebe Grüße, Lilli
Natürlich statte ich meinem Garten einen Feiertagsbesuch ab - so mein Heuschnupfen mich lässt: habe wegen der Hitze selbstlos aufs Mähen verzichtet und muss nun wegen der so ermöglichten Grasblüte büßen, - so heftig wie seit Jahren nicht mehr...

Also rupfe ich "im Vorbeigehen" alles Gras, das hochgewachsen ist und blüht. Mein Garten sieht auf den Wegen wieder toll unaufgeräumt aus :lol: - ich war nämlich ziemlich lang bzw. oft im Garten: musste ja wässern, d.h. ab und zu mal den Wasserschlauch umstecken und außerdem die Kübel und die durstigen Pflanzen vorm Haus mit der Gießkanne gießen...

Der Salbei blüht. Die Topinambur im Kübel schießt in die Höhe: hoffentlich blüht sie so schön, wie sie derzeit wächst, - und der gerade abgepflückte Rhabarber deckt schon wieder mit einem riesig gewordenen Blatt eine Rose in seiner Nachbarschaft ab.

Insgesamt ist es ruhiger geworden: in den letzten Tagen sind wohl viele Nestlinge flügge geworden und kommen langsam auf eigene Füße. Die kleinen Spatzen im Hof sind ausgeflogen, der Papa war gestern plötzlich verschwunden. Die Mama baut nicht mehr am Nest herum, aber sie füttert kleine Schreihälse, die sich ab und an auf dem Zaun melden. Die Blaumeisen füttern noch rege: ihr Nachwuchs hat noch ein paar Tage Nestlingszeit...

Inse

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Lilli - 28.05.12

(27.05.12, 11:46)CarpeDiem schrieb:  gestern Abend hat es bei uns tatsächlich mal geregnet.

Geregnet? Hier weht ein starker trockener Ostwind und ich hab wieder ewig viel gießen müssen.

lg Lilli

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 28.05.12

Die ersten Kirschbaumwurzeln sind jetzt gesäubert und bearbeitet
...

[Bild: Baumwurzel_20120527.jpg]

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Sitta - 29.05.12

steh´ auf dem Schlauch - kannst Du mir erklären wozu Du das tust - sieht nach viel Arbeit aus :noidea:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Gudrun - 29.05.12

(29.05.12, 11:41)Sitta schrieb:  steh´ auf dem Schlauch -

... sieht doch nach wunderlich schönem Hexenwerk aus :devil::angel:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Cottage Rose - 29.05.12

Ich grüble auch gerade, wofür Du die Dinger nutzt. Bei Baumwurzeln fällt mir immer die royale Stumpery vom Charlie ein :cool: . Hab' ich mal im Miniformat nachgemacht smile .

Ich habe noch Diverses einzubuddeln, aber gestern und heute Mittag habe ich mal Terrassien genossen. Die Akeleien schweben noch im Beet herum - die lieb' ich.
Der Gemüseacker hängt nach :heart:.

Dieses Jahr habe ich zwei Margeriten statt dem üblichen Einling - im Gartenmarkt haben sie die Reste für 2,50 rausgeworfen, da kann man doch nicht dran vorbeigehen tongue . Sie stehen neben dem Löwenbrunnen:

[Bild: c47kpkwsq7amozwgy.jpg]

Ups, ich hab' die Gartenschere auf dem Brunnen vergessen.

Taunusgrüße, Cottage Rose

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - CarpeDiem - 29.05.12

Die Wurzeln verteile ich im Garten, ich mag das skurille einfach gerne ansehen. Vielleicht benutze ich sie auch zum Beranken, mal sehen:rolleyes:

Die Stämmchen zu so einem Schnäppchenpreis, das ist ja irre....

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Sitta - 30.05.12

(29.05.12, 17:29)CarpeDiem schrieb:  Die Wurzeln verteile ich im Garten, ich mag das skurille einfach gerne ansehen. Vielleicht benutze ich sie auch zum Beranken, mal sehen:rolleyes:

Sorry dachte die Schildchen der dahinter eingepflanzten Reiser hingen an den Wurzeln :head: Wurzel als Deko - alles klar :head:

RE: - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden - Märzhase - 03.06.12

Frisch von der Nordsee zurück (dort war gerade Rhododendronblüte voll im Gange :heart: ), und unser Gewächshaus ist "explodiert" - das kriegen wir immer recht gut hin, weil wir es ständig vollstopfen :laugh: Rote Bete, Radieschen, Salat, Tomaten, Gurken, Rucola, dazwischen vorwitzige Phacelia, Borretsch und Ringelblume, alles sehr gut gediehen. Ein Dank geht an unsere Freunde, die den Garten während unserer Abwesenheit betreut haben :heart:

Mein Experiment, Paprika und Tomate im Rosenbeet im Freien zu kultivieren, klappt mehr oder weniger. Die Schnecken haben die Paprika entdeckt und dafür den Salat im Gemüsebeet links liegen lassen :w00t: Dafür hat die Tomate Blüten, ich glaub, es ist die "Rote Murmel". Bin sehr gespannt, weil Freilandtomate + Schwäbische Alb = Reinfall :rolleyes: Vielleicht klappt es ja mit alten Sorten.

Oooh, und leider haben es vier Meisenjungen in einem der Nistkasten nicht geschafft - sie sind gestorben :crying: