RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Acinos Arvensis - 20.07.24
geerntet hab ich - stachelbeeren satt, erfreulicherweise.
eine handvoll erbsengroßer knobläucher.. junior meinte, damit kannst du einen vampir verjagen - einen ganz kleinen............
ernten könnte ich, wenn ich wollte - ameisen, wespen und schnecken, alles eimerweise...
eine bekannte hat hingegen eine mäuseschwemme, die ihr alles anfrisst. bei ihr gibts nur zurechtgeschnitzte zucchini... überall müssen fraßstellen ausgeschnitten werden. ich hab sie trotzdem gern entgegengenommen. meine ernte wird noch brauchen..
Orchi - 21.07.24
gestern eine Menge Stangenbohnen, das gibt heute eine große Portion für jeden. Die erste Ernte bekam die Älteste am Freitag, war für uns ein bisschen wenig
greta - 21.07.24
Heute wieder eine sehr große Portion Buschbohnen, ein richtiger Haufen liegt auf der Arbeitsplatte.
Die 1. Beth Alpha, wieder 1 Piccolino und paar kleine Tomätchen sowie eine große, unversehrte Lavender L.
Orchi - 23.07.24
habe gestern alle Knobis ausgegraben, hatte festgestellt das 2 geschimmelt waren und wollte nicht riskieren, dass es mehr werden falls es heute regnet. Alle bis auf die zwei sehen alle anderen super aus, keine Ahnung was mit den beiden los war

aber zum Glück habe ich ja jede Menge gute
heute Morgen habe ich die ersten beiden Gläser Bohnen eingekocht und morgen kann ich sicher schon wieder durchbrechen
daki - 23.07.24
Gestern Gurken und 2 Zucchini und einen roten Paprika, heute eine Schüssel Tomaten.
Brennnessel - 24.07.24
Knoblauch! Aber überall steht noch welcher.
greta - 24.07.24
Ich auch
Gestern wieder viele Buschbohnen und 1 handvoll Tomaten.
greta - 27.07.24
Heute 4 schöne gelbe Zuccini.
Die Buschbohnen wollte ich auch nochmal durchpflücken bevor finito damit ist, aber es regnet seit dem Mittag.
Brennnessel - 28.07.24
Bei mir ernten Andere
Orchi - 28.07.24
Bohnen, Gurken, Tomaten, Frisée sogar zum Verschenken

ach ja ein paar Erdbeeren gab es auch noch