Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 28.07.24

Heute morgen 2 schöne Snackgurken und eine große Portion Buschbohnen, die durften mit nach Köln...die dieser Tage geernteten Schlangenknobis, die unteren Knollen, ebenso. Ein paar hab ich für mich behalten + die Brutzwiebelchen.
Tochter freut sich über Knobi wie verrückt  smile

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brennnessel - 29.07.24

Etwa 250 g von den eingetüteten Heidelbeeren. Natürlich Kräuter und zwei Eimer Klaräpfel vor die Tür geliefert.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Acinos Arvensis - 31.07.24

bei uns gibts derzeit jeden tag ein schüsselchen voll roter brombeeren. der jüngste und ich teilen sie uns gerecht auf. in den letzten jahren hatten sie wegen trockenheit schlecht getragen, aber dieses jahr hängen sie wieder über und über voller früchte.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 31.07.24

Unsere sind noch nicht reif, aber die Himbeeren.  smile

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Löwenmäulchen - 01.08.24

Ich habe gestern 2 Tomaten geerntet und eine kleine Schüssel Buschbohnen. Die Cocktailtomaten sind immer noch grün.. geht nicht voran...

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 01.08.24

Gestern eine Gurke und einige Tomaten.

Die bereits bunten Paprikas bleiben noch bis zum WE dran und werden dann abends Blechgemüse.
2 sind schon wieder abgefallen, da waren die blöden Winzschnecken schneller.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 02.08.24

ich habe Gurken und Bohnenschwemme. Die Bohnen tragen dieses Jahr wie verrückt, der Regen macht's, gut sind auch Stangenbohnen, die tragen eh mehr. Tomaten gibt es jetzt auch jeden Tag welche zum Essen, zum Verkochen reicht's noch nicht  :no:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - greta - 02.08.24

Freu Dich über die Gurken, Orchi. Hier kann von Schwemme keine Rede sein, die Snackgurken floppen dieses Mal total, es bessert sich auch nicht.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - lasseswachsen - 02.08.24

bei mir kommen die Gurken jetzt ganz langsam. Vereinzelt habe ich schon welche geerntet. Vielleicht wirds ab jetzt langsam jeden Tag eine. Habe aber auch vier? Pflanzen...
Ansonsten die letzten leckeren Renekloden beim Nachbarn inkl. Baumschnitt wink

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 03.08.24

Gurken habe ich Schwemme.  Dance Hatte ich auch anvisiert, weil ich Salatgurken einkochen will. 
2 kg ergeben 8 Gläser zu 1/2 l. Passend für den Einkocher. 
Alle aus dem GWH. Die im Freien an den 'Bäumen' entwickeln sich allmählich.
Toll sind die 2 noch spät gesäten Picolino.

Bis jetzt ist es ein gutes Erntejahr. ... ohne Hagel ... Wir leben gemüse-salat-mäßig schon lange 'aus dem Garten'.