RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
greta - 29.08.24
Orchi, genauso wars hier mit der Pflanze auch.
Bisher bin ich mit allem gezogenen Gemüse sehr zufrieden, nur die Gurken floppen und haben sich scheints von der kalten, nassen Auspflanzphase nicht erholt.
Die Buschbohnen waren/sind eine Wucht, derzeit kann ich schon von den nachgelegten ernten wie gestern abend wieder.
Orchi - 30.08.24
[quote pid='259046' dateline='1724929498']
Die Buschbohnen waren/sind eine Wucht, derzeit kann ich schon von den nachgelegten ernten wie gestern abend wieder.
[/quote]
ich habe dieses Jahr ja wieder Stangenbohnen, weil mein Vorratskeller leer war und denen hat das Wetter auch bestens behagt. Der Keller ist wieder gut gefüllt und ich kann immer noch ernten, sogar noch die Töchter mit versorgen und das Beste sie fangen wieder an zu blühen, bzw. haben schon wieder neue Böhnchen angesetzt. Da wird noch einiges zu ernten sein
greta - 31.08.24
Heute morgen einige lange orange Spitzpaprikas und 1 Zuccini, die zusammen mit Tomaten ins Abendessen kommen.
Melly - 31.08.24
Meine Paprikas müssen noch durchhalten, obwohl ich sie eigentlich pflücken könnte. Aber momentan ist mal wieder alles wichtiger, so dass ich es riskiere, sie an der Pflanze zu belassen. Ein gutes Paprika-Jahr, hatten wir lange nicht.
Melly - 31.08.24
Die im letzten Jahr gesäten weißen Erdbeeren tragen immer noch, nach und nach, auch wenn sie winzig sind, ist der Geschmack doch phänomenal.
Brennnessel - 01.09.24
Zwiebeln, vergessene Kartoffeln, Eberraute und Spitzwegerich
Brennnessel - 01.09.24
Zwiebeln, vergessene Kartoffeln, Eberraute und Spitzwegerich
greta - 01.09.24
Gestern abend viele Tomaten, heute morgen 3 Gurken, Zuccini und etliche große Spitzpaprikas.
lasseswachsen - 02.09.24
(01.09.24, 06:42)Brennnessel schrieb: Zwiebeln, vergessene Kartoffeln, Eberraute und Spitzwegerich
was machst du denn mit der Eberraute?
Brennnessel - 02.09.24
Ich habe sie erst mal getrocknet, gemeinsam mit anderen Artemisia Arten oder alleine kann man Tee, Creme oder Heilöle herstellen.
Will ich mal ausprobieren.