RE: Narzissen - wo bleiben sie??? -
greta - 24.03.22
Heute habe ich meine geballte Narzissenpracht fotografiert

Ein paar sind noch nicht offen und die ersten auf sehr trockenen Stellen sind bereits verblüht.
Es waren noch nie so viele und ich denke, daß der nasse Sommer vom letzten Jahr so manche Zwiebel wieder zu neuem Leben erweckt hat.
Eine Mignon-Narzisse mit Winzblüten
lavandula - 24.03.22
Greta, tolle Narzissensorten ( und Bilder)
Was mir noch fehlen würde: die richtige Dichternarzisse
greta - 24.03.22
Auf die warte ich auch noch, die blühen immer als Letzte. Leider vermehren sie sich hier nicht und die weißen, zierlichen Thalias sind verschwunden.
Orchi - 25.03.22
Greta echt tolle Narzissen hast Du

vor allem die weiße mit dem orangenen Innenleben und die püscheligen/franseligen sind Spitze
greta - 25.03.22
Sie stammen allesamt aus den Diskonter-Angeboten, die es im Herbst gibt. Haben sogar alle Sortennamen, die ich allerdings nachsehen müsste, habe die meisten Verpackungen verwahrt. Die einzigen, deren Namen ich weiß, sind weiße mit orangenem Kranz, die heißen Professor Einstein und blühen noch nicht.
Julchen - 25.03.22
Oh wie schön! Ich habe in deinen Fotos geschwelgt, dann aus dem Fenster geschaut und zu meiner großen Freude

eine einsame blühende Narzisse auf unserer Wiese entdeckt.
Melly - 25.03.22
So schöne Bilder, Barbara! Das tut richtig gut nach dieser tristen Zeit.
Wir haben viele kleine Wild-Narzissen, die sich jetzt zeigen:
greta - 02.04.22
Der schwere Pappschnee wäre nicht nötig gewesen...wie ich bisher erkennen konnte, sind viele Blütenstängel abgeknickt, besonders bei den zierlichen, weißen Thalias, die gerade erst mit der Blüte begonnen haben.
Acinos Arvensis - 02.04.22
ich hab gestern ein paar alte einkaufskörbe über die wenigen narzissenhorste gestellt. sollte zumindest die schneelast abhalten. dann zahlt sichs vielleicht doch aus, wenn man ein gerümpellager hat.
Bärbel - 02.04.22
War bestimmt eine gute Idee, Anni!
Greta, Deine Narzissen sind schon eine Pracht

und soviel Scharbockskraut! Hat also doch noch jemand außer mir soviel von dem Zeug
Bei uns waren die großen Narzissen grad am Aufblühen, hoffentlich hat der Schnee sie jetzt nicht alle geknickt