Kraut und Rosen
Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? (/Thread-Was-ist-mit-Zucchini-und-K%C3%BCrbis-los)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Phloxe - 16.07.23

(16.07.23, 17:03)Melly schrieb:  Mit Kürbis kannst Du uns jagen... :laugh: 

Das ist eine besondere Sorte, blau, Samen von der Tochter. Und ich meine, bei ihr wäre er nicht gekeimt. Also weiß ich, wohin die Früchte gehen. Die Schwiegertochter würde sich auch darüber freuen.
Ich baue eigentlich keine an ... brauchen so viel Platz. Aber dem jetzt habe ich ein geniales Plätzchen gefunden, wo er nicht so viel 'anstellen' kann.

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Orchi - 17.07.23

(16.07.23, 16:52)Phloxe schrieb:  War sie bestäubt? Das ist bei denen wohl die Crux. Dass sie unbestäubt wachsen, aber nicht lange... las ich jetzt. 
nein, da war überhaupt nix mit Bestäuben möglich,  der Blütenansatz war gerade erst zu sehen, von Blüte offen keine Spur   sad habe gestern mal ein bisschen nachgedüngt, vielleicht hilft's

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - greta - 17.07.23

Ich konnte gestern tatsächlich eine schöne grüne Zuccini ernten, der Dünger hat scheinbar gewirkt. Also sind es Fresser und Säufer und ich muß ans düngen denken.

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - greta - 22.07.23

Ich könnte schon wieder ernten, beide haben erneut eine schöne Zuccini dran. Das heißt, daß mein Kompost nicht so gehaltvoll ist, wie ich annahm, sie brauchen Zusatzdünger und morgen gibts davon Nachschub.

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Melly - 22.07.23

Die 'Caserta' zeigt auch eine schöne Frucht, aber da ich die allein esse, muss ich immer sehen, wann die auf den Tisch kommt.  wink

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Orchi - 23.07.23

eine meiner Zucchinis hat jetzt 2 schöne Früchtchen angesetzt, bin gespannt ob sie auch zu einer annehmbaren Größe weiter wachsen. Die 2. hat nur männliche Blüten bislang, aber ich hatte dieses Jahr ja bewusst spät gesät

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - greta - 25.07.23

Bei meinen lag es eindeutig an zu wenig Nährstoffen. Seit ich 1 x die Woche dünge, bekomme ich auch Früchte, heute gleich 2 schöne grüne.

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Melly - 25.07.23

'Caserta' - hab' sie heute gepflückt, bevor die anderen sich dran vergnügen. Die Nächste ist in Arbeit...

[Bild: 46061417bl.jpg]

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - Brennnessel - 26.07.23

Einige Zucchini nehmen jetzt richtig Gestalt an! Bisher habe ich schon bei 10 cm gepflückt, da sie dann schon welk wurden .
Gestern zog meine Enkelin mit einem ca 30 cm Exemplar nach Hause.

RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? - greta - 20.09.23

Gestern abend habe ich die grüne Zuccini raus genommen, jede gebildete Frucht faulte schon in kleinem Zustand. Vielleicht sind ihr die Nächte schon zu kühl oder es war ihr zuviel Regen ? Was auch immer, jetzt sitzt nur noch die gelbe in der Erde.