RE: Knoblauch - der Stinkerstrang! -
greta - 25.01.25
Habe eben die Knobis gesteckt und hoffe, sie werden was, obwohl mir die Zehen nicht gefallen haben, einige hab ich gleich weggetan. Ist mir eine Lehre, diesen Herbst läuft das anders.
Die Stelle ist eher trocken und vollsonnig neben einer Rose.
Orchi - 29.01.25
die werden bestimmt was

die Knollen werden vielleicht nicht ganz so dick wie die im Herbst gesteckten, aber winzig bleiben sie auch nicht
Ich habe auch schon welche im Frühjahr nachgesteckt, wenn ich Lücken hatte
greta - 25.04.25
Die sind alle was geworden und stehen stramm.
Ich hatte noch woanders Knollen gefunden und gesteckt, auch zwischen die Iris und überall wachsen sie gut. Das wird ein Knobi-Herbst
Zwischen die Hems hatte ich diese kleinen Brutknöllchen des Schlangenknoblauchs verteilt, von denen hab ich auch schon welche entdeckt.
Melly - 25.04.25
Ein Erfolgserlebnis also.
Orchi - 27.04.25
(25.04.25, 15:28)greta schrieb: Zwischen die Hems hatte ich diese kleinen Brutknöllchen des Schlangenknoblauchs verteilt, von denen hab ich auch schon welche entdeckt.
von denen habe ich auch etliche im vorjährigen Knoblauchfeld entdeckt. Dabei hatte ich die paar Bollen die ausgereift waren geerntet, aber ich hatte etliche noch ganz winzige abgeknipst und einfach auf den Boden fallen lassen und die sind dort doch tatsächlich munter weiter gewachsen. Hätte ich den Winzlingen gar nicht zugetraut
Acinos Arvensis - 28.04.25
ich hatte im herbst ein paar übriggebliebene zehen an einem beetrand rausgesetzt, damit sie mir nicht vertrocknen. haben sich da lange nicht gerührt, aber jetzt hab ich eine kleine nette reihe da stehen.