RE: Morbide Rosen -
Moonfall - 01.05.17
Das sind interessante Infos, damit können wir Sorten besser einschätzen. Ich werde dann auch reporten, möchte aber die erste Blüte abwarten.
Heuer habe ich einige tapferer zurückgeschnitten, damit sie endlich buschiger werden. Die Rose des kleinen Prinzen hat sich bisher ganz gut geschlagen und wurde ein hübscher Strauch. Heuer hat sie aber noch immer gelbe Blätter und sieht kränklich aus. - Ob sie den starken Schnitt nicht vertrug? Oder doch den kühlen Frühling?
Blaue Rose - 02.05.17
Im letzten Jahr habe ich fest damit gerechnet, daß ich meine Mamy Blue dieses Jahr entsorgen muß, aber sie steht jetzt wieder viel besser da, also darf sie bleiben.
greta - 01.06.17
Bestes Beispiel, daß die morbiden meinen Boden nicht mögen :
ich hatte im November 15 drei sehr kleine, dünne Exemplare Quai des Brumes bekommen und alle drei einzeln getopft. Sie entwickelten sich gut und blühten viel.
Im Herbst schenkte ich 1 Exemplar einer Gartenfreundin und pflanzte meine beiden ins Beet.
Meine Freundin hat leichteren Boden als ich und ihr Exemplar ist gut gewachsen.
Bei mir ist ein Exemplar komplett erfroren und braun geworden, das andere ist kleiner als vorher im Topf und sehr mickrig.
Was liegt jetzt nahe ? Genau, wieder ab in den Topf.
greta - 04.06.17
Es gibt bei mir auch feine blaue Rosen
Lavender Flower Circus
Lavender Ice
Blue For You
Blauwe Stad
greta - 24.06.17
Die Farbe von Novalis ist einfach toll, deshalb habe ich sie nochmals gekauft zum verschenken :
Gletscher
Koko Loko
Mokarosa
freiburgbalkon - 24.06.17
schön, wo krieg ich jetzt eine Lavender Flower Circus her? Parfum Flower Circus hab ich, die ist schön, aber halt anders.
Die schreiben, sie haben sie nicht auf Lager. Dafür haben sie aber mal eine tolle Übersicht über die Flower Circus-Serie.
greta - 24.06.17
Hier gab es auch immer eine ganze Menge aus der FC-Serie.
Ich habe meine nur bekommen können, weil ein entfernteres GC sie extra beim Händler für mich organisiert hat. Leider war nur HST möglich.
freiburgbalkon - 25.06.17
danke, hab mir eine reservieren lassen.
freiburgbalkon - 15.07.17
Schaut mal!!!
Öfterblühend, duftend, eine Kletterrose in dieser Farbe! Ich würde sie sofort bestellen, wenn ich eine Adresse in Frankreich hätte, denn das Porto nach D ist sehr hoch. Ich muss gleich mal Verwandtschaft in Kehl anrufen mit Straßburg-Connections.
Aber sie ist sowieso erst ab Oktober verfügbar, dann wahrscheinlich wurzelnackt.
Schade dass Rosenhexe vom Plantenforum von Frankreich weggezogen ist, das war so praktisch, wenn ich an Sie liefern lassen konnte.
Oh, ich glaube,
die muss ich dann auch gleich mitbestellen.
Moonfall - 15.07.17
Du Verführerin!
Ich will keine blauen Rosen mehr. Ich will keinen blauen Rosen mehr. Ich will keine blauen Rosen mehr.