RE: Gartenrundgang 2022 -
Melly - 17.05.22
Tja, sowas könnte man gut hier integrieren, Höhe ist gut in der Böschung. Horstmann hat doch so eine Aktion momentan, wenn mich nicht alles täuscht.
Rotblättrige Haselnuss und erste "Sternchen"
Acinos Arvensis - 17.05.22
deine tulpen gefallen mir sehr, sehen aus wie kunstwerke aus glas. bei mir sind grad die letzten am abblühen. ich muss im herbst noch viel mehr davon in den boden bringen. die haben die richtige höhe um sich gegen das andere grünzeug von schneeglöckchenkraut und hasenglöckchengrün zu behaupten. etliche kleine zarte schätzchen die ich gesetzt habe sind nicht durchgekommen, war wohl zu viel konkurrenz. aber im hinteren gartenteil sind wunderbare zarte kleine hasenglöckchen in weiß und fliederblau gekommen und zwei stück in ganz zart angehauchtem rose´. ich bin entzückt.
Melly - 18.05.22
Noch macht die Trockenheit der Hunde-Wiese oben nichts, jedoch an der Scheune sind schon erste braune Stellen sichtbar.
Schöllkraut
Brennnessel - 19.05.22
Guten Morgen,
Das 1.Frühstück im Garten! Überall piepst und zwitschert es, es summt und brummt und meine Faulheit wird mit einer unglaublichen Blütenfülle belohnt. Akeleien in vielen Farben, knallrot Pfingstrosen, Allem, Lewisia, Fingerhut die 1. Zistrosenblüte, Thymian, Pfingstnelke, Flockenblume, Pechnelke, Schnittlauch.....
Birgit
Melly - 19.05.22
(19.05.22, 08:10)Brennnessel schrieb: Guten Morgen,
Das 1.Frühstück im Garten! Überall piepst und zwitschert es, es summt und brummt und meine Faulheit wird mit einer unglaublichen Blütenfülle belohnt. Akeleien in vielen Farben, knallrot Pfingstrosen, Allem, Lewisia, Fingerhut die 1. Zistrosenblüte, Thymian, Pfingstnelke, Flockenblume, Pechnelke, Schnittlauch.....
Birgit
Auf Wunsch entfernt!
Brennnessel - 19.05.22
Hallo Melly,
ich habe gedacht, so auch hier Bilder zeigen zu können.
Hat leider nicht geklappt.
Birgit
Gudrun - 19.05.22
(19.05.22, 12:30)Brennnessel schrieb: Hallo Melly,
ich habe gedacht, so auch hier Bilder zeigen zu können.
Hat leider nicht geklappt.
Birgit
Wie schade, Birgit!
Mit zwei Fotos von heute kann ich dir aushelfen
erste Zistrosenblüte
Pechnelke mit Wiesensalbei
greta - 19.05.22
Die Zistrose ist ja toll !
Meine als Brilliancy gekaufte pinke, ist ja leider falsch.
Brennnessel - 19.05.22
Um den Wiesensalbei beneide ich dich Gudrun! Da er bei dir zusammen mit der Pechnelke blüht, bringt mich das auf eine neue Idee. Ich mache den nächsten Versuch mal auf dem Garagendach, da gibt's noch nichts blaues.
Birgit
Brumsummsel - 24.05.22
![[Bild: 20220524102912.jpg]](https://i.postimg.cc/Yvs9sSf5/20220524102912.jpg)
meine Lilien blühen auch jetzt während den Regentagen. Gut das ich keine Vorhänge am Esszimmerfenster hab. Da seh ich sie so schön. Mitten im saftigen grün die gelben Kleckse