RE: "Was habt ihr heute geerntet?" II -
Orchi - 30.07.26
hier gibt's immer noch Gurken bis zum Überdruss und ich konnte doch tatsächlich gestern 4 Gläser Bohnen einkochen, 2 davon allerdings mit je einer Portion Möhren
heute morgen gibt es wieder ein paar Cherrolla's auf's Brot
Greta meine Striped Orange blüht jetzt erst, da hat noch nix angesetzt. BEF habe ich auch an der Mrs. Schlaubaugh, gestern wieder 6 Tomaten entsorgt
ach ja fast vergessen, alle paar Tage gibt es einen schönen Zinnienstrauss für die Vase

die blühen dieses Jahr wie verrückt, kosten mich allerdings auch viel Wasser, weil alle in Kübeln wachsen
Brennnessel - 31.07.26
4 schöne Gurken geerntet, ob noch etwas nachkommt??? Die Hitze kratzte hier schon wieder fast die 40*.
Orchi - 31.07.26
meinen Gurken scheint die Hitze zu gefallen

gestern wieder 5 Exemplare an die Tochter verschenkt und heute morgen schon wieder 5 geerntet und eine lag noch im Kühlschrank die war dann echt zuviel
greta - 09.08.26
Heute viele Auberginen von 10 bis 20 cm Länge, viele Knobis, bunte Tomaten und 2 erste Äpfel - Tochter war begeistert und hat alles mit nach Köln genommen. Auch gut, hier wächst es ja wieder nach.
Orchi - 10.08.26
ich habe gestern eine große Tüte voll Möhren geerntet. Ich glaube ich werde Möhren nur noch im Hochbeet säen, so tolle Exemplare hatte ich noch nie

Buschbohnen kann ich auch jeden Tag ernten, gestern bekam die Älteste auch eine große Portion ab. Die Stangenbohnen sind leider am Ende
greta - 13.08.26
Gestern abend wieder viele bunte Tomaten, Canestrino di Luca ist immer dabei, schön und aromatisch...gut, daß ich die ausprobiert habe.
Ich hatte ja mit der schönen Feuriger Komet geliebäugelt, aber was ich über die bisher gelesen habe, brauch ich sie nicht. Gakelige Pflanze, wenig Früchte und die auch erst sehr spät reifend.
Orchi - 14.08.26
2 Mirabellen, die anderen die schon anfingen weich zu werden hatten Inhalt
Melly - 14.08.26
(14.08.26, 09:14)Orchi schrieb: 2 Mirabellen, die anderen die schon anfingen weich zu werden hatten Inhalt 
Gut, dass Du drüber schreibst, ich müsste auch mal nach den Mirabellen schauen, bevor die runter fallen und der Fuchs wieder zuschlägt.
Orchi - 15.08.26
ich habe gestern Abend ernten lassen

habe eine kleine Snackgurke von der Ältesten bekommen, im Gegenzug gab es eine große Gehlsen und 2 Zucchini's
greta - 29.08.26
Gestern Abend 3 erste Herbstfeigen, eine Schüssel kleine Tomaten gelb und rot, 1 schöne Snackgurke.
Weintrauben hätte ich auch ernten können, kleine blaue Träubchen, die auch die Wespen mögen, da muß man aufpassen.