Kraut und Rosen
Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 (/Thread-Bin-im-Garten-oder-ei-%C3%A4hm-in-the-gahrden-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Unkrautaufesserin - 06.04.13

NEID!!!

Hier ist alles noch tief verschneit, nur an Südhängen sieht man schon ein paar Grashalme. Ein paar Märzenbecher tauen wieder auf, und sie haben es überlebt. Letztes Jahr waren sie ja alle am 1. April plötzlich verblüht... dieses Jahr nicht wink

Die Helleborusknospe ist wieder zu sehen, blüht aber noch nicht. Und die Elfenkrokusse auch noch nicht.

Derzeit schneit es gerade wieder :no: aber für Mitte nächster Woche sollen auch hier die Temperaturen über 5 Grad steigen... leider solls da auch regnen, so daß es wohl nichts wird mit Kompost sieben...

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Boni - 07.04.13

Gerade klettert die Sonne über die Mauer und scheint in meinen Garten, sind zwar erst +2 Grad aber kein Wind. Wozu hat man warme Kleidung, geharkt ist, als erstes werden jetzt einige Stauden versetzt. Wenn es dann gegen Mittag wärmer ist, kommt das GH an die Reihe. Sollte alles so klappen wie ich mir das vorstelle ist heute Abend mein Garten grob fertig.

Bonifatius

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Taggedanken - 07.04.13

Schnee haben wir keinen mehr, aber die Sonne kommt bei uns im Lechgebiet auch nicht durch :crying:
Trotzdem war ich bei der A****kälte gestern im Garten, hab auch meinen Kompost ein bisschen umgesetzt und gesiebt.
Von der Nachbarin, die ja Großentrümpelung gemacht hat, habe ich auch das obere Drittel einer großen grünen Regentonne bekommen. Das habe ich gut mit Kompost gefüllt, da kommen dann ein Kürbisse rein. Kochen

Nachdem ich dann gut durchgeschwitzt war, wollte ich aber noch nicht aufhören und hab noch ganz viel im Gartenhaus rumgeräumt und ausgemistet.

Ach ja und der Maiglöckenplage etwas Einhalt geboten und ein paar ausgegraben. Die stehen jetzt daheim :cool:

Heut muss ich aber pikieren
Schönen Sonntag an alle
T.

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Montebello - 07.04.13

Heute ist es hier total nebelig, ich sitz hier mit Käffchen und gucke auf den nackigen Zaun, da kommt mir doch DIE Idee.Dance
Hö-hö...ich setz dies Jahr die Inkagurken an den Zaun! :tongue1: Dann isser dies Jahr schon mal schön berankt, bis die anderen Pflanzen in die Hufe kommen, und ich kann von der Terrasse aus Gurken naschen! Clown Die Enkelchen finden das bestimmt auch toll, im Planschbecken Gurken futtern zu können, - sofern wir das Wetter zum planschen kriegen.Sun

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - gelala - 07.04.13

Tolle Idee. Die Enkelkinder werden die kleinen Inkas lieben. Hoffentlich bleiben Dir dann noch paar zum Verarbeiten?
Schmecken sehr gut mit Frischkäse, mit gaaanz viel frischen Kräutern, gefüllt. Nyam
gelala

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Moonfall - 07.04.13

(06.04.13, 22:23)freiburgbalkon schrieb:  Manu, mensch, Euer so süß aussehender Hund macht auch solche Sachen!
Da darf man wirklich nicht etepetete sein als Hundhalterin!

Gestern hat er sogar was neues entdeckt!
Im Kompost waren jede Menge fetter Engerlinge, ich glaube Rosenkäfer oder so. Die habe ich grob rausgeholt und auf das Pflaster geworfen. Ich dachte, darauf werden sich die Vögel freuen. - Es ist aber sofort Nelly hingelaufen. Erst wirkte es, also ob sie mit den Maden spielt, aber dann hat sie viele so dahin gefuttert, wie unsereins Erdnüsse. tongue Hund

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Boni - 07.04.13

Super Wetter, erstes Frühstück auf der Terrasse, in der Sonne +22 Grad.:clapping:Sun:clapping:

Bonifatius

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - CarpeDiem - 07.04.13

sag mal Tanja ist Dein Zaun denn 3 Meter hoch für die Inkagurken???:whistling:

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Julius - 07.04.13

Moonfall, du wirfst deine wertvollen Gartenmitarbeiter dem Hund zum Fraß vor?! :w00t: Und noch dazu sind Rosenkäfer so hübsch.

Garten wird wohl wieder auf mich verzichten müssen, Fieber fühlt sich zu wohl bei mir. Kreuzdonner aber auch, erst gibt's das Wetter nicht her, jetzt funktioniert das, prompt funktioniere ich nicht. Na ja, streichel' ich halt meine Tomatenkleinkinder auf der Fensterbank.

RE: Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013 - Montebello - 07.04.13

(07.04.13, 11:11)CarpeDiem schrieb:  sag mal Tanja ist Dein Zaun denn 3 Meter hoch für die Inkagurken???:whistling:

Ne, nicht ganz. Aber da obendrüber ja noch Pergola/Spalier für Kletterpflanzen ist...:whistling:
Und wie? Bonifatius, 22 C°? :huh: Der erste April war schon!