RE: Taglilien - Hemerocallis -
Erdling - 19.07.15

Danke Wildrose für deine Hilfe

es freut mich dass sie jetzt einen Namen hat.
Warum ich mich so spät melde?
Wir waren jetzt zwei ganze Tage ohne Internetverbindung, ist das zu fassen???

Dieser blö.. Verein (T...k..)war so lahm und noch nicht mal über ein voraussichtliches Ende gab es eine Auskunft. Die Firmen und Hotels hier waren echt aufgeschmissen, nicht nur wir.
greta - 19.07.15
Mechthild, ist gebongt

So wie ich graben kann, gebe ich Bescheid.
RE: Taglilien - Hemerocallis - Unkrautaufesserin - 19.07.15
Liebe Greta,
laß Dir ruhig Zeit. Hier ist die Erde so hart, ich kann auch nicht graben...

Und auch gelegentliche 10 min Gewitter ändern daran leider gar nichts...
Erdling, ich verstehe Dich gut. Hier fällt bei Gewitter/Starkregen nahezu bombensicher das Internet/Telefon für ein paar Stunden aus...
Liebe Grüße, Mechthild
Erdling - 19.07.15
Paar Stunden wäre noch erträglich, aber zwei Tage? Nicht akzeptabel war aber die Behandlung durch die Hotline....... Tröstet mich aber schon, wenn es wo anders auch mal so geht

Wildrose - 19.07.15
Hallo Erdling!
Ist doch kein Drama- Du warst wieder mal nicht die Einzige in der www - freien - Zone! Da sieht man immer, wie weit man mittlerweile von diesen Kästen abhängig ist... 
Guten Abend Ihr Taglilienfans!
Ich hatte heute Mittag sooo einen schönen "Roman" zu mehreren hier diskutierten Taglilienthemen geschrieben und dann ein einziger Blitz mit Donner- weg war der Beitrag! Vieleicht war es aber auch nur etwas zu viel Geschwafel.... 
Deshalb wiederhole ich hier nicht alles, nur eines noch, was mir schon länger im Kopf herum geistert- bitte nicht persönlich nehmen- ist nur meine eigene subjektive Meinung:
Dieses viel zitierte Nichtweiß der Taglilien sollte vielleicht einfach mal so hin genommen werden!?! Wenn doch alle Welt weiß, daß bei Hemerocallis kein reines Weiß vorkommt, dann könnte man sich doch gut darauf einrichten, oder? Wo die cremegelben Töne harmonieren, sollten sie wirken dürfen und es gibt bestimmt auch tolle Möglichkeiten, die grünlich schimmernden Schönheiten im passenden Rahmen zu präsentieren.
Dann könnte man doch jedem Anbieter, der behauptet, das einzige, richtige reine Weiß zu haben, mit der nötigen Gelassenheit begegnen.
Das Pflanzenreich bietet uns doch eine Fülle anderer, schöner, in hellstem Weiß erstrahlenden Stauden für alle unsere Wünsche... 
In diesem Sinne darf die tolle, auch im ungemütlichen Hunsrück immer zuverlässig blühende 'Ice Carnival' die heutige Show eröffnen:
Ice Carnival
Bed of Roses
Three Tears
Moses Fire
Kordula
Bela Lugosi
Little Bembeau
Raging Tiger
Grecian Gift (?)
Little Greenie
Will Return
vanda - 19.07.15
ooooooh Little Greenie ist ja auch...
Wildrose, ich mag gerade dieses zart ins Gelb spielende Weiß besonders gerne. Es lässt sich gut mit anderen Farben kombinieren, manchmal fast besser als ein klares, hartes "Alpina"-Weiß.
Meine 'Ice Carnival' habe ich mal aus meiner leider inzwischen ziemlich vernachlässigten (ein Jammer) Stamm-Staudengärtnerei "gerettet". Leider haben die inzwischen nur noch Standard-Sachen und die wenigen "Schätzchen" drohten unter meterhohen Weidenröschenbeständen unterzugehen, da musste ich natürlich eingreifen
tüdelü, edit: gerade ist mir doch das Etikett in die Hände gefallen... ist gar nicht 'Ice Carnival', sondern 'Icecap'... irgendwas mit Ice wars aber immerhin
Osiris - 22.07.15
Nachdem hier so viele von Euch hier ihre Schönhieten präsentiert haben, möcht auch ich einige von meinen zeigen.
Nur die Namen weiß ich leider nicht. Die kann ich mir einfach nicht merken
vanda - 22.07.15
(22.07.15, 12:23)Osiris schrieb: ![[Bild: 22607218jv.jpg]](http://up.picr.de/22607218jv.jpg)
Nur die Namen weiß ich leider nicht. Die kann ich mir einfach nicht merken 
Da steckt doch noch das Schildchen daneben
Osiris - 22.07.15
Ja, schon, aber bei so vielen

gelala - 22.07.15
Es blühen wieder neu Taglilien

gelala
![[Bild: r_tsel15_006.jpg]](http://s15.postimg.org/obua4xznb/r_tsel15_006.jpg)
Und meine neueste Lilie beim Erblühen