RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? -
greta - 24.08.13
Luna, mir gefällt sowohl der Teller als auch der grüne Inhalt, sieht fein und appetitlich aus.
Moorhexe, was Du heute abend zu Essen machst, hört sich lecker an. Die frischen Kartöffelchen finde ich oberlecker, hab auch schon welche geerntet.
Auf ausdrücklichen Wunsch gibt es hier nochmal Bechamelkartoffeln...alle Kartoffeln aus eigenem "Acker". Beim Zubereiten, genauer beim pellen, habe ich von jeder Sorte eine gleich verputzt, sooo lecker. Vitelotte ist noch nicht "fertig", lila fehlt also.
Dazu gibt es bunten Salat und hartgekochte halbe Eier.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Taques - 24.08.13
Bei uns gibt es heute für mich Linsenburger (gestern in Mengen gemacht) mit einem Dip aus Sojajoghurt, Minze, Knobi und Zitrone und gekochten Mangold mit einem Hauch von Knobi. Dazu mache ich auf Wunsch von GG frisches Zwiebelbrot und gemichten Salat (aus dem Garten) mit Sojajoghurtdressing, Nüssen, Kernen, Himbeeren und Birnenscheiben.
Da mein GG ja auf sein tägliches Fleisch besteht, hat sich mein Schwiegervater erbarmt und gleich für ihn Fleischpflanzerl mitgemacht.
Danach werde ich noch meinen absoluten Lieblingskuchen backen - veganen Aprikosen-Streuselkuchen... hmmmm
LG
Tanja
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 24.08.13
--------------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 24.08.13
Luna, Deine Teller finde ich sehr schön!

Ich mag auch sehr alte Tischwäsche und Porzellan... Wenn ich wieder an meine Schätzchen komme, zeige ich sie auch mal.
Heute gab es Pizza, auf Wunsch der Schulanfängerin (Schulanfang ist in Sachsen ein großes Fest mit Verwandten und Freunden, Programm in der Schule, Zuckertütenbaum etc...)
Ich backe immer auch eine vegetarische Sorte, meistens Spinat mit Gorgonzola. Gestern war aber der Spinat schon alle, deshalb habe ich Mangold probiert:
Pizzateig aufs Blech
Olivenöl darauf verstreichen
gewaschene in feine Streifen geschnittene Mangoldblätter in einer Schüssel mit Zwiebelringen vermischen (reichlich Gemüsezwiebel)
Dick auf dem Teig verteilen. Die Schicht sollte mindestens 3 cm sein, sonst wird die Pizza trocken.
Mit Gorgonzolawürfeln dicht bestreuen.
Nach dem Backen mit frischem Pfeffer übermahlen.
Es war das erste Mal, daß die vegetarische Pizza zuerst alle war...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - moorhexe - 25.08.13
ehrlicherweise bin ich im kochen für mehrere personen etwas aus der übung.
ich werde in anlehnung an die gemüsepizza, mal wieder eine gemüse-, oder vom rest der roten melde, eine tarte machen.
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 25.08.13
... ich liebe meine neuen "alten" Teller

, lieben Dank für die Komplimente dazu
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 26.08.13
---------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.08.13
---------------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.08.13
---------------------
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Brigitte - 31.08.13
......