Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - SusanneF - 07.03.13

(07.03.13, 00:11)lubuli schrieb:  wahnsinnslisten! :whistling:

ich hatte heute nachmittag meine zwei freundinnen zu besuch und bekomme als verspätetes geburtstagsgeschenk von ihnen einen gemeinsamen besuch bei sonnenschein mit roseneinkauf. darauf freu ich mich. und ich mache mir jetzt überhaupt keine gedanken um irgendwelche sorten, sondern lasse mich zur blütezeit an ort und stelle inspirieren. juchhu! :clap:

Das Geschenk war sicher völlig uneigennützig :cool:. Du dokumentierst dann bitte, wie das Auto auf der Heimfahrt aussah?

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Rosenduft - 07.03.13

freiburgbalkon ich vermute mal bei Bigi ist es noch kälter. Meine Kollegin beschwert sich immer dass bei ihr ganz viel erfriert, sie wohnt direkt an einem Fluss. Mein Garten ist zum Glück in Stadtlage und die Empfindlichen pflanze ich auf die Seite mit dem Winter-Schatten vom Nachbarhaus. Die sehen alle gut aus.
Hmm die Aloha, sie ist ein absoluter Traum. Ich kann sagen, dass hier bei einer Freundin auf dem Bauernhof die Westerland lebt, sie wird und wurde sehr schlecht bzw gar nicht geschnitten und ist total überaltert. Aber sie blüht und blüht ... wenn auch halt nur an einem alten langen Trieb.
Einen Versuch ist es sicher wert, der Standort ist nicht ideal, da hilft nur Versuch macht kluch wie auch Raphaela immer so trefflich meint wink

Moonfall, von Dir aus ist es wohl näher zu Petrovic wink ? Die Gräfin habe ich bei Fechner bestellt. Ganz schnell wink, die haben noch 1 Rose !!!!

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - lubuli - 07.03.13

selbstverfreilich! biggrin
drei verrückte weiber, eine hündin und noch viel platz in dem grossen kombi.
beim letzten ausflug hatten wir ausser jeder menge küchenkräuter, einigen rosen auch noch zwei trauerweiden und eine zwei meter palme dabei. wenn ich sehen wollte, was hinter mir los war, musste ich den kopf zum fenster raushalten.
wir haben viel gelacht.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Rosenduft - 07.03.13

:clapping: ist das kuuuhl :lol:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Moonfall - 07.03.13

(07.03.13, 00:27)Rosenduft schrieb:  Moonfall, von Dir aus ist es wohl näher zu Petrovic wink ? Die Gräfin habe ich bei Fechner bestellt. Ganz schnell wink, die haben noch 1 Rose !!!!

Führe mich nicht in Versuchung.... ich finde den Weg allein. Oder wie hiess der Spruch? :tongue1:
Bei Fechner hätte ich noch eine Bestellung laufen, aber erst für Herbst....:rolleyes: biggrin

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - sonnenschein - 07.03.13

(07.03.13, 00:11)lubuli schrieb:  wahnsinnslisten! :whistling:

ich hatte heute nachmittag meine zwei freundinnen zu besuch und bekomme als verspätetes geburtstagsgeschenk von ihnen einen gemeinsamen besuch bei sonnenschein mit roseneinkauf. darauf freu ich mich. und ich mache mir jetzt überhaupt keine gedanken um irgendwelche sorten, sondern lasse mich zur blütezeit an ort und stelle inspirieren. juchhu! :clap:

Oh! Ei! Schön!!!:clap:
Aber bitte melden, wann das sein wird, ja? Hätte gern Zeit, wenn du kommst wink.

(07.03.13, 00:57)Moonfall schrieb:  
(07.03.13, 00:27)Rosenduft schrieb:  Moonfall, von Dir aus ist es wohl näher zu Petrovic wink ? Die Gräfin habe ich bei Fechner bestellt. Ganz schnell wink, die haben noch 1 Rose !!!!

Führe mich nicht in Versuchung.... ich finde den Weg allein. Oder wie hiess der Spruch? :tongue1:
Bei Fechner hätte ich noch eine Bestellung laufen, aber erst für Herbst....:rolleyes: biggrin

:lol: da bin ich mir sicher :thumbup:

Ob Fechner sie im Herbst wieder hat? Sein Angebot wechselt immer ein wenig. Es gibt immer wieder was Neues zu entdecken, darum finde ich das so praktisch dass man Bestellungen sehr einfach "sammeln" kann und dann alles zusammen geliefert wird. Versuchs doch und bestell sie mit dem Lieferhinweis Herbst 2013. wink
Und ansonsten kann sie dann vielleicht auch Historische-Rosen-Schätze besorgen?

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - freiburgbalkon - 07.03.13

(07.03.13, 09:11)sonnenschein schrieb:  
(07.03.13, 00:11)lubuli schrieb:  ... besuch bei sonnenschein ...

Oh! Ei! Schön!!!:clap:
Aber bitte melden, wann das sein wird, ja? Hätte gern Zeit, wenn du kommst wink.
Hey, womöglich kommen wir zur selben Zeit? Mitte Juni??
Ich erwarte übrigens nicht, dass jemand Zeit für mich hat, möchte halt einfach den Park mal sehen. Und Sonnenschein mal in echt und gegen den Hausgarten hätte ich natürlich auch nichts, aber das muss nicht sein, wenn es zeitlich nicht geht.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - freiburgbalkon - 07.03.13

(28.06.12, 23:57)Nachteule schrieb:  ich kann wild horse, wild emmy :heart: und rennie mcintosh(oder so in der art is ne ältere austin in fliederfarben) bieten

oh und ein stämmchen rotes phänomen.
die wollt ich eigentlich gar nicht, aber sie roch gut und in einem hübschen topf sieht sie auch richtig gut aus.

im april wurzelnackt gekommen und eingewachsen sind schon myriam,sharifa asma, princess alexandra of kent, bernadette lafont.
schneekoppe und broceliande, sowie lady hilliingdon :heart: und route 66.

andrea ich hab mir garten und baumarktverbot erteilt, wie jedes jahr um die zeit.....wobei die bei uns schon sehr geplündert sind.
Hallo Nachteule, Lady Hillingdon, welche? Strauch oder Kletterer? Ich wollte den Strauch, hab ich aber letztes Jahr zum Bestellzeitpunkt nirgends mehr bekommen und eben den Kletterer genommen. würde mich interessieren, wie sich der Strauch bei Dir macht!
Das Stämmchen mit dem roten Phänomen zeigt ja auch noch ein weiteres Phänomen: wird mitgenommen von jemand, der es eigentlich gar nicht wollte.biggrin
Und Charles Rennie Macintosh (wie viele Austin-Namen etwas schwierig für deutsche Ohren) kennen wir doch!! Ist doch eh die einzige von Austin in Richtung lila, oder? William Shakespeare ist ja wieder ein ganz anderes lila...

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 07.03.13

Das sind ja tolle Listen, Nachteule und Rosenduft!:clap:

Und ein überwältigendes (und überwältigend passendes!) Geschenk, Lubuli!:clap:

Bonifatius, falls das nicht schon erwähnt wurde (bin etwas in Zeitdruck beim Nachlesen wegen "Leih-PC"): Wenn der Boden offen ist, am besten gleich pflanzen und gut anhäufeln (bei starken Spätfrösten evtl. zusätzlich schattieren)!