RE: Rosen im Mai 2013 -
Montebello - 01.06.13
Wieso?

Die sind doch prima gewachsen, was haste denn nur?
RE: Rosen im Mai 2013 - carabea - 01.06.13
Ja, finde ich auch!
Ich wusste gar nicht, dass sich Seerosen so hoch über dem Wasser aufbauen *duckundwech*
Ach, sonnenschein, fühle Dich mal gedrückt. Bei solch einem Wetter hat Sandboden wirklich Vorteile.
RE: Rosen im Mai 2013 - Polyantha - 01.06.13
Jö, fein, Marcir, es geht also los! Hach, ist das schön
RE: Rosen im Mai 2013 - Polyantha - 01.06.13
(01.06.13, 16:30)Semiplena schrieb: Und weil es leider noch nicht mehr geöffnete gibt - noch die Schackeline, die ganz gespannt auf den für morgen verkündeten Sonnenschein wartet:
Na dann hoffen wir, dass der Sonnenschein eintrifft

Sieht verheißungsvoll aus!
RE: Rosen im Mai 2013 -
Moonfall - 01.06.13
Schön, hier inzwischen mehr Rosenbilder zu finden! Die weissen Pimpis und Catadingsbums finde ich zauberhaft.
Was machen wir denn nun mit dem Thema - soll ich den Titel auf Mai/Juni erweitern, oder machen wir was neues für Juni auf?
RE: Rosen im Mai 2013 - carabea - 01.06.13
Ist ja noch viel Platz nach hinten, ich wäre für Erweiterung auf Juni.
In der Hoffnung, dass dieser Faden bald platzt vor lauter herrlichen Rosenbildern.
RE: Rosen im Mai 2013 - moorhexe - 01.06.13
danke für die aufklärung. ich mag die pimpis auch sehr. leider mußten wir bei der umgestaltung unseres vorderen parkplatzes eine riesengroße entfernen...
RE: Rosen im Mai 2013 - marcir - 02.06.13
(01.06.13, 20:52)sonnenschein schrieb: Ich habe auch Rosen zu zeigen. Allerdings noch ohne Blüten. Dafür mit was anderem 
Heute war der erste Öffnungstag des Rosenparks in Reinhausen: hurra! Wie gut daß niemand gekommen ist, diesen Anblick hätte ich niemandem, im Regen stehend, gern gezeigt
.
![[Bild: Wasserbeete.jpg]](http://www.stauden-und-rosen.de/webbilder/Wasserbeete.jpg)
Was hast du denn da?
Rosen im Schwimmbad, oder?
Tut mir leid für dich. Das wird schon noch, - etwas später.
RE: Die Blütezeit 2013 beginnt -
Moonfall - 02.06.13
Toi, toi, toi für den Rosengarten, auf dass das Wasser rasch versickere und der Fluß nicht kommt.
Hier regnet es heute auch, aber von gestern gibts noch Fotos.
Nachdem im Mai noch nicht in allen Gärten die Blüte begann, habe ich jetzt den Strang umbenannt und freu mich auf eure Bilder.
Desprez á fleur jaune hat nun in der 3. Saison auch Seitentriebe gebildet und blüht auch dort:

Man sieht übrigens am Foto des Rosentunnels rechts die Rosen, die mir von Rosenliebhabern empfohlen wurden, und links, was ich so aus dem Fundus noch gepflanzt habe. - Die Empfehlungen waren sichtlich besser.
Diese beiden sollen ja verwandt sein, wenn ich das recht verstanden habe: Mme. Boll und Gertrude Jekyll
Belle de Crecy und Mrs. John Laing, die nach dem Umpflanzen noch am Boden liegt aber schon blüht.
RE: Die Blütezeit 2013 beginnt - marcir - 02.06.13
Klatsch! Sehr schön! Träum.
Und wie sieht es mit der Sonne aus, im Rosengang, Moonfall. Fällt ev. mehr Sonne auf die rechte Seite hin, oder spielt das dort keine Rolle? Würde mich noch interessieren.