RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 12.08.15
Moin Moonfall,
wie günstig ist denn der Abverkauf?
Hast du Platz- oder Kombinationsprobleme?
Grüßle
Billa
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II -
Moonfall - 12.08.15
Hier gibts einiges mit -30%.
Aber hier gibts keinen Platz mehr, da stehen schon einige Rosen in Töpfen und einige in zu viel Schatten.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 12.08.15
Klar, du meinst Myroses. Oh Mann, man merkt, ich bin erst beim 2. Kaffee.

Von seinen Containerrosen halten mich die Versandkosten ab. Ich werde wieder wurzelnackte Rosen bestellen.
greta - 12.08.15
Billa, die Art Nouveau sieht ja witzig aus, kannte ich noch nicht.
Duftsteinrich - 18.08.15
Mein neuer Cymbeline Stamm blüht,es ist übrigens nur ein Halbstämmchen.Die zweite Blüte sieht jetzt mehr rosa apricot aus,die ersten waren gräulicher.
Ich finde die Wuchsform für einen Stamm sehr hübsch,auch die nickenden Blüten.
Gerardo - 18.08.15
Schöne Bilder von Deiner neuen Cymbeline. Mit Regentropfen drauf. Das sieht man doch zur Zeit allzu gern. Ich zumindest.
Duftsteinrich - 18.08.15
Ich auch,Gerardo! An uns sind die angekündigten Unwetter zum Glück vorübergegangen.Dafür Regen,Regen,Regen..heute ununterbrochen,und zwar schön gerade von oben runter,kein Wind,der Regen hat genau die richtige Stärke,schön ist das

So wird mal alles ordentlich durchgewässert.[/b]
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 20.08.15
Da hast du Recht, der Regen war bitter nötig. Man merkt, wie fleißig die Rosen jetzt nachtreiben und nachblühen.
Aus meiner Frühjahrspflanzung schaut glatt noch eine Erstblüte: Ferdinand Pichard. Die Sorte stimmt, das ist gut. Ich habe ihn noch woanders sitzen, aber da ist die Grundfarbe bei den spärlichen Blüten bisher viel heller gewesen, fast weiß. Er sitzt dort auch schattiger. Dieser Ferdinand hier ist vollsonnig eingemietet worden:
Und dass er remontiert, hatte ich wegen des schattig wohnenden Geizkragens gar nimmer auf dem Schirm. Freut mich!
greta - 20.08.15
Die Cymbeline ist wirklich fein.
Eine Freundin hat sie auch, da kann ich sie immer ansehen, wenn ich hinfahre.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon, welche kommen noch II - Billabong - 22.08.15
Ihr Lieben, ich versacke die Tage immer öfter auf den Rosenlieferantenseiten. Die hier brauche ich doch unbedingt noch, oder? (Bitte nur zuraten, nicht abraten

)
http://www.stauden-und-rosen.de/index.php?seite=rosen_alle&id=1
Grüßle
Billa