Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Rosendame - 07.03.21

Wir hatten große bunte Salatteller mit Falaffeln. Essen sehr gerne Falafel, ich muss nur dran denken, die Kichererbsen am Vortag einzuweichen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - greta - 09.03.21

(05.03.21, 21:57)Gudrun schrieb:  ... finde Unkrautaufesserins Rezeptanleitung für "Goldene Milch" nicht mehr ... deshalb hier ein Kommentar.
Vorm Einkaufen heute checkte ich, was ich wohl brauche ... eigentlich nur Honig und Kokosöl.
Kokosöl fand ich nicht (also blieb's bei Butterschmalz) ... aber dann stieß ich im Honigregal auf Bio Kokos Sirup.

Wow - was für ein irre guter Geschmack!  Nyam  Muss aufhören zu schleckern, sonst reicht's morgen für den goldenen Milchansatz nicht mehr.

Bio-Kokossirup kenne ich nicht, liebe aber Honig über alles, schon seit Kindertagen.
In der Nachbarschaft ist ein Hobbyimker, von dem kaufe ich den Honig, seine Bienen waren sicher auch in meinem Garten  smile
Kann man diesen Sirup wie Honig aufs Brot streichen ? Da muß ich mal nach Ausschau halten.
Gekaufte Marmelade mag ich nicht und unsere eigene ist jetzt leider aufgegessen, da wäre eine Alternative nicht schlecht.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Rosendame - 09.03.21

Heute Ofengemüse: Fenchel mit etwas Feta, dazu Ofenkartoffeln Nyam

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 10.03.21

Cremesuppe aus Kartoffeln und schwarzem Rettich. Irgendwann müssen auch die unbeliebten Sachen aus der Solawi-Lieferung verkocht werden....

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 10.03.21

Schwarzer Rettich unbeliebt? :w00t: und ich bin ganz frustriert, weil ich nirgendwo welchen bekomme, er ist so köstlich im Salat, viel besser als der Sommerrettich.
Auf die Idee, ihn anders als roh zu essen, wäre ich gar nicht gekommen. Bleibt von der Schärfe denn dann noch was erhalten?

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Rosendame - 10.03.21

Rettich in der Suppe ist mir auch ungewohnt

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julius - 11.03.21

Heute habe ich gefühlt nach Jahrhunderten das erste Mal wieder Bratlinge gemacht: Romanesco, Käse, Ei, Semmelbrösel - simpel, aber echt lecker.  Yes

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Rosendame - 11.03.21

Frisch geernteten Grünkohl mit Sahne gedünstet, dazu Pellkartoffeln und Spiegel-Ei. Drüber noch Rucola Microgreen.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 11.03.21

Julchen, falls wir nochmal schwarzen Rettich kriegen, schicke ich ihn dir. Wir haben langsam genug davon. Und ja, die Schärfe kann man schon noch schmecken. Ich wär jetzt auch von allein nicht auf Suppe gekommen, aber ich hab das Rezept im Netzt gefunden.

LG Binebaer

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 11.03.21

Bei uns gab`s Steckrübenpuffer mit Kräuterquark.

LG Binebaer