RE: Zeit für Rosenbilder -
vanda - 25.01.21

bin leider die meiste Zeit am Schneeschippen und beim Rosenzeigen damit raus...
Quatre Saisons Bla
nc Mousseux
Northern Yellow
moderne Gallica-Hybride von 1977, zauberhafte zarte Blüten, ansprechender Duft und sehr schöne, große Hagebutten.
Blüht mehrmals.
Moonfall - 25.01.21
(25.01.21, 20:26)Landfrau schrieb: Moonfall, bei Barth gibt es noch diese Sissi: Sissi-Mainzer Fastnacht
Das Foto ist übrigens identisch mit dem 3. Bild der "anderen Sissi", Peksisar.
Bist du sicher, dass du nicht doch sie gekauft hast?
Du bringst mich zum Schwitzen!

Jetzt habe ich die Rechnung gesucht, die ist natürlich nicht zu finden. Also mußte ich den Karton mit Rosenschildern ausleeren. Tataa!!! Das steht drauf:
SISSI CLG.
Peksisar
Gamme: NIRPORIZON
Type: Rosier Grimpant
Couleur: Lavande
Und eine Rose für Quatre Saisons Blan
c Mousseux gibts auch noch. Passend zu Lavender Pinocchio bzw. daneben blühend: Café.
Catana - 25.01.21
(25.01.21, 19:22)Moonfall schrieb: (25.01.21, 18:57)Catana schrieb: Moonfall, die Sissy (vorherige Seite)...klär mich mal bitte auf, finde nur seltsame Angaben. Ist das eine kletternde Mainzer Fastnacht? Die finde ich ausnehmend schön! 
So dachte ich es bisher nach dem Suchen in hmf. Ich habe sie von Rosen Barth, und dort steht nun ein seltsamer weiterer Name dabei: Peksisar. So sehen üblicherweise die internen Züchternamen aus. Unter diesem Namen findet man in hmf diese Rose.
Habe übrigens den Namen falsch getippt, sie heisst Sissi. 
Danke dir! Ich sollte hier gar nicht reinschauen! Die MUSS ich haben! Und Lavender Pinocchio wohl auch.
Landfrau...du meinst, es ist diesselbe?
vanda - 25.01.21
(25.01.21, 20:42)vanda schrieb: schaffe gar nicht mehr, alles nachzulesen, um zu gucken, welche Rosen denn nun schon alle dran waren.
(25.01.21, 21:00)Moonfall schrieb: Und eine Rose für Quatre Saisons Blanc Mousseux gibts auch noch. Passend zu Lavender Pinocchio bzw. daneben blühend: Café.

und siehste, die hatten wir schon ganz am Anfang. Bin zum Glück nicht nur ich, die langsam den Überblick verliert.

Aber ist ja auch eigentlich egal. Dann halt mit neuen Bildern.
Melly - 25.01.21
(25.01.21, 21:14)vanda schrieb:
und siehste, die hatten wir schon ganz am Anfang. Bin zum Glück nicht nur ich, die langsam den Überblick verliert. 
Aber ist ja auch eigentlich egal. Dann halt mit neuen Bildern. 
"Rosennamen dürfen auch mehrmals verwendet werden, dann nach Möglichkeit anderes Foto einstellen."
Das hat rocknroller anfangs geschrieben
Melly - 25.01.21
Mousseux - 'Mr. Lincoln', Edelrose, samtigdunkel, sehr große Blüten.
Gerardo - 26.01.21
zum O von M
ousseux
Odéric Vital = Ordéric Vital, ein Sport von Baronne Prévost
Öferblühende Remontanthybride mit gut duftender, hellrosa Blüte. Bei mir zeigt sie bisher noch keine Anzeichen, dass sie zurücksporten will.
Vom Wuchsverhalten her annähernd identisch wie Baronne Prévost, ausladender Strauch mit ca. 160 cm Höhe.
Odéric Vital, hellrosa, meist silbrig schattiert
greta - 26.01.21
...Mo
usseux
Ulrich Brunner Fils mit wunderbar starkem Duft - steht hier an der Kompostecke.
greta - 26.01.21
....Mou
sseux
Souvenir de Trelaze, eine schöne Rugosa, die ich aus Frankreich bekam. Sie duftet sehr gut.
rocknroller - 26.01.21
Mou
sseux
Seduction, eine alte Polyantha von Turbat, 1927, bei uns auch so 40 - 50 cm hoch.
Damit erledigt sich das 2."S"
Weiter mit "E"