RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 05.02.26
Ich hatte letztes Jahr ein paar gelbe Schneeglöckchen bekommen, sie heißen Primrose Wartburg:
Melly - 05.02.26
Hübsch.

Hier stehen viele Schneeglöckchen, ganze Tuffs, die aber noch auf sich warten lassen, sind allerdings keine besonderen Sorten. Sie dürfen sich bei uns ungehindert ausbreiten.
greta - 13.02.26
Die ersten Märzenbecher sind auch schon am Start :
Orchi - 14.02.26
da sieht man, dass es bei Dir ein gutes Stück wärmer ist als bei uns
Meine Jüngste war gestern auf der Beerdigung einer früheren Arbeitskollegin und berichtete, das auf dem Friedhof schon Hunderte Krokusse blühen, hier bei mir spitzen sie gerade erst aus der Erde
Melly - 14.02.26
Bei uns blüht auch noch nichts, weder Schneeglöckchen noch sonstwas. Aber immerhin sieht man das Grün. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben bei der Witterung, Schnee ist wieder angesagt.
Orchi - 15.02.26
gestern habe ich die ersten 5 Winterlinge entdeckt, eine Primel hat schon deutlich gelbe Knospen und eine weiße Helleborus Blüte habe ich auch noch

es wird wohl langsam Frühling
Melly - 15.02.26
Das Frühlingsgefühl schwindet momentan wieder - Schnee und Eis sind angesagt.

Die Eisschicht kann man morgens wunderbar auf dem Auto sehen und in den voll gelaufenen Behältern draußen, die ich mir bereit gestellt hatte und die natürlich im Regen standen.
greta - 25.02.26
Wir hatten heute Superwetter, sonnig und warme 17 Grad, herrlich.
Ich brauche unbedingt mehr Krokusse, die Hummeln und Bienen haben sich heute darin gekugelt.
Brennnessel - 26.02.26
Dazu waren die 1 (?) Feuerwanzen, 1 Zitronenfalter und ein Admiral unterwegs. Dazu das Gewimmel in den Krokussen, traumhaft.
Orchi - 26.02.26
die Krokusse blühen mittlerweile hier bei mir auch

Bienen habe ich gestern keine gesehen, obwohl ich recht lange draußen war, aber die Hummeln sind schon aktiv und die Meisen haben sich beschwert, weil ich sie beim Nestbau gestört habe