RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Märzhase - 22.02.13
Ist der Strang eigentlich eingeschlafen? Alle im Winterschlaf? Oder seid ihr schon im Frühling?
Also ich hatte gestern bei -3°C auf dem Heimweg Schneefall (oh Wunder..), und heute morgen waren es so richtig kuschelige -6°C mit schönem scharfen Wind. Jetzt sitz ich hier und friere im geheizten Büro... das ist nicht gut..

Und es schneit weiter...
RE: Wetterstrang Winter 2012/13 -
Erdling - 22.02.13
(22.02.13, 13:03)Märzhase schrieb: Ist der Strang eigentlich eingeschlafen? Alle im Winterschlaf? Oder seid ihr schon im Frühling? :
Und es schneit weiter...
Jepp, hier waren heute Nacht-11Grad und jetzt sind bei Schneetreiben noch-6 Grad. Dazu pfeift ein ekliger steifer Ostwind um die Ecken und das kühlt bis auf die Haut aus.

Und die Vögel suchen auch an den Futterplätzen die geschützten Stellen auf, die wissen auch was für sie besser ist
Also nach Frühling sieht es hier wirklich gar nicht aus.
geranium - 22.02.13
Zitat:Also nach Frühling sieht es hier wirklich gar nicht aus. 
hier auch nicht, aktuell haben wir -2,5°, eisigen Wind und schon wieder Schneegeflöckel, obwohl eigentlich der vom letzten Dienstag gereicht hätte!
lg margot, braucht noch nicht nach Schneeglöckchen &Co. gucken
gelala - 22.02.13
Bei uns ist wieder alles reinweiß mit Verwehungen, auf Rügen war es schon sehr heftig für uns Flachlandtiroler und dort sind die Verwehungen immer das Problem. Ansonsten sah es heute so schööön aus, wenn man im Zimmer war. fastden ganzen Tag Sonne, aber der Wind war ars....kalt.
Jetzt unke ich mal rum, es ist erst der 5. Winter und bis Ostern ist es noch lange hin.
gelala
RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Unkrautaufesserin - 22.02.13
Hier rieselt seit 3 Tagen ununterbrochen weißes Pulver vom Himmel. Dazu nachts unter -5, tagsüber manchmal sogar 0 Grad, aber der Wind ist lausig kalt.
Und wenn ich Schneeglöckchen suchen wollte, müßte ich erst einmal 25 cm Schnee wegschippen... Am Montag ist Vollmond, da kann das Wetter kippen. Oder auch nicht. Aber ich wette zunehmend auf Schneeregen zu Ostern...
Liebe Grüße, Mechthild
Angelika - 22.02.13
Hier im Südwesten flöckelt es auch schon den halben Tag, aber nur ganz sacht. Alter Schnee liegt nur noch da, wo wir es hin geschippt hatten und was liegen bleibt sieht eher so aus als wäre überall nur ein Hauch Puderzucker drüber.
Aber vorhin kam in der Wettervorhersage, dass es Dienstag schon wieder deutlich wärmer sein soll.
Ich mag jetzt einfach keinen Winter mehr.

Montebello - 22.02.13
Hier hats im Schnitt minus 3 Grad und es flockt so n büschen zwischendurch. Aaaaaaber...die Luft riecht trotzdem nach Frühling, die ersten Vögel singen zaghaft und meine Röskens sehen bis jetzt gut aus!
RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Cornelssen - 23.02.13
Bei uns wars mal einen Tag lang trocken, d.h. Schneeschippen morgens fiel aus.

Ansonsten: manchmal klarer Himmel mit 2 Minuten Sonnenschein, dann Schneegestöber, löst sich aber in Luft auf, auf Dächern und Böden gefrorener Schnee.
Temperaturen um -5°/0° - wenn wir Glück haben. Und trotzdem liegt was Vorfrühlingshaftes in der Luft.
Aber meine Hamamelis mag irgendwie noch nicht/ gar nicht? ihren viel gerühmten Zauber entfalten. Dafür hat schon 1 Schneeglöckchen geblüht... - Und ganz merkwürdig: die Piemätze im Garten haben aus der Futterglocke massenweise Gerste rausgeschmissen, dafür aber alle Sonnenblumenkerne aufgesammelt und gefuttert - die letzten Wochen war es umgekehrt.
Inse
RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Boni - 23.02.13
Mit dem wärmeren Wetter ab morgen wird es wohl nichts. Da hat die Vorhersage sich wieder mal geirrt. Hier schneit es, -3 Grad, der Schnee bleibt aber hoffentlich nicht liegen.
Bonifatius
RE: Wetterstrang Winter 2012/13 - Unkrautaufesserin - 23.02.13
Hier schneit es den 4.Tag in Folge, Temperatur heute Nacht -8, jetzt sinds noch -5 Grad.
Liebe Grüße, Mechthild