RE: Stimmungsrosen -
vanda - 15.01.14
(12.01.14, 16:50)mary schrieb: (12.01.14, 16:40)marcir schrieb: Vanda, die hat ja auch eine schöne Ausstrahlung, die PB!
Gefällt mir auch sehr gut, hier steht sie erst 1 Jahr.
Soll ja eine öfterblühende Veilchenblau sein - muss unbedingt dieses Jahr mal wieder dort vorbeifahren und nachsehen, wie sie sich entwickelt hat dort.
Die Bouquet Parfait ist aber auch einfach himmlisch! Und eine Moschata! Gleich mal auf die "to buy"-Liste...
RE: Stimmungsrosen - SusanneF - 16.01.14
Bei soviel Häßlichwetter lege ich mal eine Sommersprossenrose auf.

[attachment=4503]
Moonfall - 16.01.14
Ooohhh .... die ist ja süß. Ist das Asta?
Tschulligung, hab jetzt erst geguckt.
Nein, das ist Marbrée.
Aber ich hab bald noch mehr lustig getüpfelte Rosenbilder. Hab ein paar Rautios bestellt.
Moonfall - 16.01.14
Ich auch, aber sie stehen noch in Töpfen, um zu bewurzeln. Das wäre schon ein halbes Wunder, wenn es heuer schon Blütenproben gibt.
CarpeDiem - 16.01.14
Ich durfte "Gastbloggen" und finde das ist richtig schön geworden und passt auch gut zum Thema Stimmungsrosen, deswegen dachte ich mir, das einmal hier zu verlinken
http://elfenrosengarten.blogspot.de/2014/01/rosenpost-von-cordula-carpediem-living.html
Das ist richtig schön geworden (find ich)
Moonfall - 16.01.14
Sehr schön geschrieben und tolle Fotos! *schwelg*
Bei der ersten Wahrnehmung von Rosen gings mir übrigens genauso, die sterilen Rosenbeete fand ich unnatürlich. Dann fiel ich über Gallicas und ein Austin-Buch über alte Rosen.
Julius - 16.01.14
(16.01.14, 22:06)CarpeDiem schrieb: Das ist richtig schön geworden (find ich)
Und wie das schön geworden ist!

Schön und verdammt verführerisch, wenn ich so die Aimable Amie sehe ...

Sehr becirct bin ich auch von dem Weg im magischen Garten.

Und was du dazu geschrieben hast, gefällt mir auch sehr.
Moonfall, wenn es Austins Buch 'Alte und englische Rosen' war, dann sind wir sozusagen gemeinsam gestürzt.

Wobei ausschlaggebend war bei mir das Buch von Gerda Nissen - so schöne Geschichten zu den Rosen.
(16.01.14, 22:06)CarpeDiem schrieb: Ich durfte "Gastbloggen" und finde das ist richtig schön geworden und passt auch gut zum Thema Stimmungsrosen, deswegen dachte ich mir, das einmal hier zu verlinken
http://elfenrosengarten.blogspot.de/2014/01/rosenpost-von-cordula-carpediem-living.html
Das ist richtig schön geworden (find ich)
Wahrhaftig, Cordula! Ein feiner, stimmiger Beitrag mit wunderbaren Fotos. Ein herzliches Dankeschön dafür.
greta - 17.01.14
Cordula, soo schön hast Du das geschrieben

Und die Tonscherbenhaufen, die man auf den Bildern sehen konnte, gefallen mir richtig gut !
Ich habe ja auf unserem meist leeren Pferdepaddockbereich vor ein paar Jahren einen Totholzhaufen angelegt, der jedes Jahr um die Äste vergrößert wird, die Stürme von unseren inzwischen großen Bäumen im Garten abreißen.
Die nächsten anfallenden Tonscherben werde ich an einer Stelle unten dran legen, damit sie noch jemandem nützlich sind. Ausgegrabene Steine könnten dort auch hinpassen. Wer weiß, vielleicht wüssten Eidechsen was damit anzufangen.