RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Phloxe - 01.05.19
Ach ja, Maibeeren hatten mich auch schon mal interessiert. Die sind bei dir ja extrem pünktlich, Moonfall. Wie groß ist denn der Strauch?
Ich habe heute mal wieder meine Brokkoli'fabrik' beerntet.
So kommen mir die 4 Pflänzkens tatsächlich vor. Unermüdlich. Das hatten wir noch nie. Haben auch noch nie Gemüse über Winter stehen lassen, bzw v e r g e s s e n .
Sitta - 02.05.19
Das wollte ich schon lange mal probieren mit dem Brokkoli ... sieht richtig gut aus Phloxe

wird höchste Eisenbahn zum aussäen
Geerntet habe ich gestern Spinat, Guter Heinrich, Brennesseln, Giersch für eine Wildspinatfüllung für Blätterteigtaschen
Bärlauch, Salbei, Petersilie, Kerbel, Ysop, Thymian für Kräuterquark ... es war endlich wieder genug da für Kräuter mit Quark
greta - 08.05.19
Radieschen....die ersten eigenen und soooo lecker
Moonfall - 08.05.19

Wow! Die sehen ja aus, wie aus dem Bilderbuch!
Toll! Ans Radieschen aussähen habe ich leider nicht gedacht, dabei liegen einige Samenpackungen herum.
Phloxe, ich habe inzwischen 3 Maibeeren, 2 davon sind schon einige Jahre alt. Der Geschmack erinnert mich an Heidelbeeren, darum mag ich sie.
Die Vögel mögen sie aber auch, also muß man schnell sein oder vielleicht ein Netz darüber werfen. Der größte ist wohl schon 80cm hoch. Heuer scheinen mir die Früchte deutlich kleiner, vielleicht kommt das vom trockenen Frühling. Ich hätte mehr aufs gießen achten sollen.
geranium - 08.05.19
supergut sehen sie aus, die Radieschen, hattest du sie schon früh im im GW ausgesät?
lg margot, noch ohne Radieschen, aber mit Wintersalat aus dem Freiland
greta - 08.05.19
Die Radieschen säte ich Anfg. April ins Hochbeet, so schnelle Ernte hab ich nicht erwartet, zumal es nicht warm war.
Werde dann gleich welche nachsäen, die Sorte ist sehr lecker.
susima - 09.05.19
Heute gabs Ham and Eggs zum Frühstück - mit den ersten zarten Rucola- und Asiasalatblättchen aus dem Kisterl
greta - 12.06.19
Morgen muß ich entscheiden, was ich ernte : den 4. großen Salatkopf, die ersten gelben Zuccini oder die ersten Zuckerschoten, ist alles erntereif.
Moonfall - 13.06.19
Heute habe ich schon Erdbeeren, einige Heidelbeeren und Felsenbirnen geerntet, dazu Kirschen, alles fürs Frühstücksmüsli. Frischer gehts nicht!
Melly - 13.06.19
Felsenbirnen könnte ich auch ernten, aber das ist nicht so meins. Salat haben wir jetzt auch reichlich, muss wieder für Nachschub sorgen. Die Kirschen liegen zum großen Teil unter dem Baum, und wenn tatsächlich noch was reift, sind die Vögel meist schneller als wir.
LG
Melly