Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 11.03.21

Och Binebaer, du bist ja ein Schatz, merci! Rose

Julius, ich versuche mir deine Bratlinge vorzustellen, aber es gelingt mir nicht :noidea: Wie wird der Romanesco zum Bratling?
Ich kenne das nur mit Getreide und/oder Hülsenfrüchten.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julius - 12.03.21

Der Romanesco wird blanchiert, dann kühlt er ab. Ein großes Messer macht ihn schön klein, er trifft sich mit einem Ei und geriebenem Käse. Dazu lädt er noch Semmelbrösel, Gewürze nach Belieben und Milch ein und aus dieser großen Party wird ein Bratling.  Yes

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Rosendame - 12.03.21

Klingt lecker.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 12.03.21

Muss ich auch mal probieren, ich kann es mir immer noch nicht wirklich vorstellen :blush: Weder die Konsistenz noch den Geschmack.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - gundermann47 - 12.03.21

Meine Mutter machte gern Blumenkohl in Scheiben wie Schnitzel paniert. Das schmeckt bestimmt so ähnlich. Beim Blumenkohl hat man das Problem mit dem Garpunkt, zu weich kriegt man es nicht gewendet, zu fest ist der Blumenkohl zäh. Beim Bratling hat man diese Probleme nicht.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Rosendame - 12.03.21

Wir panieren und braten Blumenkohlröschen. 5x5x5 cm etwa. Da zerfällt nichts.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 14.03.21

Gestern bekam ich gegen Feierabend auf dem Markt frische Bio-Zucchiniblüten geschenkt. Die Blüten habe ich mit Frischkäse und grob gehackten Walnusskerne, geriebenem Sbrinz gefüllt, pochiert und auf Vulkanspargel-Risotto serviert.
Fein wars.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 15.03.21

Wollte heute eigentlich nur rote Linsen und Maisgries für "Rote Sahnelinsen mit Polenta" einkaufen ... im kleinsten Supermarkt
am Ort, der eigentlich noch ein bisschen "Tante Emma - Laden" ist, was die zuvorkommende Belegschaft angeht,
stieß mal wieder auf eine 150 g Packung mit Portobello Champignons.
[Bild: 40757113vl.jpg]

Lachten mich an und wollten mit.
Weil ich's so schade fand, sie zu zerschneiden, happich bisschen gesucht und gefunden, dass sie panierte
Pilzschnitzel abgeben könnten ...
Also das verquirlte Ei kräftig gewürzt, dann paniert und ab in die Pfanne.

[Bild: 40757117vy.jpg]

Mit Salat dazu ein Hochgenuss für Auge und Gaumen. Nyam

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Thusnelda - 15.03.21

Das sind wirklich leckere und nahrhafte Pilze und machen kaum Arbeit. Ich backe sie im Ofen, lasse sie ganz und fülle sie mit einer Kräutersosse.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 15.03.21

Bei uns gibt es sie noch nicht wieder. Ich bekomme sie sonst im Sommerhalbjahr bis zum späten Herbst eigentlich immer im Denns, aber das dauert wohl noch ein bisschen. Freue mich aber schon sehr drauf, und wenn ich die ersten ergattert habe, probiere ich deine panierten "Schnitzelchen" aus, Gudrun.

Thusnelda, das stimmt, gefüllt und im Ofen gegrillt sind sie auch super. :thumbup: