RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages -
freiburgbalkon - 02.06.14
... Ich hoffe, es ist euch nicht zu viel ...

...
[/quote]
Moonfall:
Witzbold!

Brauch ich mir schon keine Gartenzeitschriften kaufen.
Greta, dieser lila Mohn! Und die schönen Nigellas. Schwelg!
gelala - 02.06.14
Danke Moonfall, das ist einfach nur zum Träumen. Respekt.- Mach weiter so.
gelala
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Ranunkel - 03.06.14
Wunderschöne Bilder zeigt ihr immer hier, ich schwelge in euren Blütenträumen, das ist der Nachteil wenn der Schwerpunkt auf dem Gemüseanbau liegt... Umso schöner bei euch mit gucken zu können!!
Bigi - 03.06.14
ein kleiner Rundgang gestern abend durch den Garten
[attachment=4769] mein Salatbeet
[attachment=4770][attachment=4771]
ich lieb es einfach nur durch den Garten zu stromern
[attachment=4772] die Sympathie vom Hauseingang
[attachment=4773] jede Hexe braucht nen eigenen Hollerbusch
[attachment=4774] und Helferlein
[attachment=4775] das Beet vom letzten Jahr mit sooo vielen Forumspflanzen - danke an euch alle <3
[attachment=4776][attachment=4777]
Bigi - 03.06.14
[attachment=4778] Trockenfischen für Anfänger
[attachment=4779] das neue kleine runde Gemüsebeet mit der alten Stallsäule
[attachment=4780] ausbruchssicher? Mmmmm.... aber immer alle herzlich willkommen
[attachment=4781] Salbei aus der Wäschetrommel
[attachment=4782] das war das Projekt hässliche Betongaragenwand verschönern
[attachment=4783] und in der Mietzekatze wuchert auch wieder alles - so liebe ich das
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Tante Ju - 03.06.14
hallo zusammen
ich bin ja bisher nur stille mitleserin... aber jetzt muss ich ja doch mal sagen, dass dein garten, liebe bigi, einfach unglaublich schön und kreativ ist...
vanda - 03.06.14
Ich finds auch sensationell!
Vor allem das Hochbeet im Cabrio... geniale Idee - kann man das Jemüse bei Gebrauch jedesmal direkt bis vor die Küchentür fahren
RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Märzhase - 03.06.14
(03.06.14, 10:44)Bigi schrieb: das war das Projekt hässliche Betongaragenwand verschönern
Sehr schön

Da finden in Zukunft die Krauterer sofort zu dir (und kurven nicht wild um den Block herum

) Das Teekännle ist genial
Moonfall - 03.06.14
Bigi, du bist ein kreativer Wahnsinn!

Beim Ansehen deiner Bilder komme ich mir ein bischen vor wie Alice im Wunderland. *mit offenem Mund guck'*
Das Salatfass finde ich großartig, und die Ketchupflasche ist super, doch die Garagenwand 1A, und das Cabrio...*sabber, sabber - was könnte ich nachmachen?*
Nur beim Biergarten würde ich am Zaun statt der blauen Flaschen div. Bierflaschen erwarten.
Aus welchen wundersamen Dingen da Pflanzen spriessen... zeige uns doch öfters was aus deinem Garten.
Bigi - 03.06.14
*lach* Moonfall und ich könnt immer in deinem wunderschönen Garten schwelgen...der Teich mit dem Steg und der schöne blaue Zaun *hach*
wie FFB schrieb - da muss ich keine Zeitschriften mehr kaufen.
Danke, dass es euch gefällt - aber man fotografiert natürlich nur die schönen Ecken

Bei mir wird halt alles verwertet, wiederverwertet - neudeutsch upcycling.
Bei meiner Schwägerin nebenan auch. Unsere Gärten waren von Anfang an hier im Dorf etwas ungewöhnlicher. Das Lustige ist, die Nachbarsgärten verändern sich auch.
Es fällt sogar meinem Mann auf. Er sieht wie die Nachbarn ebenso mehr Deko, auch mehr ungewöhnliche Deko verwenden.
Ich hab vor Jahren schon, als damals die blauen Sektflaschen bei Aldi so "in" waren, die Flaschen umgedreht auf Stöcke gespießt und zwischen die Blumen gesteckt.
Inzwischen tummeln sich hier in den "korrekten" Gärten auch bunte Wein- u. Sektflaschen. Ich finds toll.
Zinkwannen und Eimer sind ja inzwischen auch für Ottonormalgärtner "schick" und leider sehr teuer geworden. Aber ich freu mich, dass die Leute nicht mehr alles wegwerfen, sondern überlegen und weiter verwerten.
Ich gestehe aber auch - nicht alle Ideen sind auf meinem Mist gewachsen, das WWW ist voll toller Ideen