RE: Gartenrundgang 2018 - Brigitte - 04.07.18
(01.07.18, 14:52)Melly schrieb: Ich würde auf jeden Fall sammeln, Brigitte. Wir können ja auch tauschen 
Ich habe heute ein paar Mal versucht, meine Stockrose zu fotografieren, aber ich konnte das Rot nicht richtig einfangen. Also sitz ich jetzt mit einem Blütenblatt vorm Monitor und vergleiche die Farbe mit deinen Stockrosen.
Meine sieht genauso aus wie die auf deinem 3. Foto.
Da würde es ja nicht viel Sinn machen, wenn ich dir Saat schickte, oder?
Aber wenn du gerne "frisches Blut" für deine Stockrosen haben möchtest, sammel ich dir natürlich gern Samen.
Für mich werde ich wohl eher doch nicht sammeln - ich habe mich erinnert, daß ich endlich mal vernünftig sein und aufhören will, immer neue Pflanzen auszusäen, bevor ich nicht alle anderen endlich aus den Pötten raus habe.

Das Gießen nervt grad ungemein.
RE: Gartenrundgang 2018 -
Melly - 05.07.18
Danke, Brigitte, aber Du musst Dir nicht die Mühe machen. Hier stehen viele Rote inzwischen in GG's Beet (nachdem er meine eliminiert hat), das gibt genug Samen!
LG
Melly
Melly - 05.07.18
Gestern Abend beim Gang durch den Garten fiel mir diese Kuhle auf, irgendwas hat in meiner Kugeldistel gelegen.
Und während ich noch da stand und überlegte, kam diese nette Geschöpf:
LG
Melly
Angelika - 06.07.18
(29.06.18, 22:08)Erdling schrieb: ![[Bild: 33113120pe.jpg]](http://up.picr.de/33113120pe.jpg)
Das ist aber eine schöne Phloxfarbe. Ist der in natura echt so kräftig?
Angelika - 06.07.18
(02.07.18, 17:53)vanda schrieb: Gemüsegarten (ohne Gemüse, die Blumen sind immer schneller)
![[Bild: 33137966fq.jpg]](http://up.picr.de/33137966fq.jpg)
Man beachte auch das ausgeklügelte gelb-weiß-Farbkonzept
, aber gegen die bezaubernden Mohnsämlinge ist man als Insektenfreund eben machtlos...
Das ist ein wunderschöner Gemüsegarten, ganz meine Kragenweite.
Aber gut, wenn man nicht auf die Gemüseernte angewiesen ist.
Gudrun - 06.07.18
(29.06.18, 22:31)Gudrun schrieb: (29.06.18, 20:37)KristinaP schrieb: Gudrun: hast du mal ein Bild von den dunkelroten Phloxen? Ich such ja immer was kräftiges für meine Hauswand( hellgelb)
... wenn du noch ein wenig warten kannst, kriegste Fotos von 2018 ...
Hallo Kristina, als ich diesen Faden nochmal durchging, fiel mir auf:
Erdlings rotvioletter Phlox im Vordergrund des Fotos hat die Farbe meiner "dunkelroten" Phloxe ... die leider immer noch nicht
aufgehen. Nur panaschiertes Laub haben die Dinger nicht, das war schon immer grün.
Melly - 09.07.18
Ist der dunkle Phlox 'Düsterlohe'? Meiner ist eingegangen, habe einen neuen gepflanzt, den ich jetzt suche.
Heute beim Gartengang:
'Allium spaerocephalon'
Kapuziner:
Stockrose:
LG
Melly
marcu - 10.07.18
Jetzt erst Allium, Melly?
Die panaschierte Kapuzinerkresse ist ja ein Gedicht! Sehr interessant!
RE: Gartenrundgang 2018 - paradoxa - 10.07.18
Marcu, es gibt etliche Allium, die erst im Sommer blühen.
Über den Trommelstocklauch (den Melly gzeigt hat) haben wir uns erst in einem anderen Thread unterhalten.
Bei mir blüht immer noch der nickende Lauch (Allium cernuum)
![[Bild: 33202320pn.jpg]](http://up.picr.de/33202320pn.jpg)
So sah er zur Hauptblüte im Juni aus.
LG
paradoxa
Gudrun - 10.07.18
(10.07.18, 16:31)paradoxa schrieb: Marcu, es gibt etliche Allium, die erst im Sommer blühen.
Über den Trommelstocklauch (den Melly gzeigt hat) haben wir uns erst in einem anderen Thread unterhalten.
Schtümmt, ich wollte wissen, ob eine meiner Trommeln vielleicht entartet sei.
Durch die Hitze ist der hier schon fast hinüber - aber Besuch hat er noch
Das Foto ist schon älter - es dient mir sogar als Desktophintergrund.
Zuweilen hocken mehr als 3 Hummeln und noch paar Schwebfliegen oder was auch immer auf einem
Köpfchen..
Dein Allium cernuum sieht auch sehr gut aus - ist das auch so ein Insektenmagnet?