Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2022 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2022 (/Thread-Gartenrundgang-2022)

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 04.06.22

Wirklich imposante Gehölze, Gudrun. Das sieht toll aus mit dem dunklen Laub neben der Deutzie. So eine Kletterhortensie steht hier auch, die "ummantelt" einen abgesägten Kirschbaum und ist ein Bienenmagnet.

RE: Gartenrundgang 2022 - Bärbel - 05.06.22

Das ist aber lieb, Gudrun, dass Du mir ein Mathias-Überzeugungsfoto einstellst Rose  . Die Deutzie ist wirklich ein Traum und passt gut zu dem Dunklem!

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 05.06.22

Heute Morgen sah es schon so zugezogen aus, dass ich direkt noch im Schlafi in den Garten hoch gegangen bin, um mir ein paar Rosen zu schneiden, bevor die alle den Bach runter gehen nach dem angesagten Unwetter. 
Ich nehm' Euch mal mit den Weg hoch - ist schon alles wieder ziemlich dicht beieinander nach dem vielen Nass, dass man kaum noch durch kommt. 

Die Lupinen vor dem Zaun

[Bild: 43747145wy.jpg]

Ein Blick darüber 

[Bild: 43747147sl.jpg]

Da geht's das Kopfsteinpflaster hoch bzw. was man noch begehen kann wink

[Bild: 43747150pe.jpg]

Die Pfingstrosen stehen in den Startlöchern

[Bild: 43747151iu.jpg]

Man sieht schon, wie eng es wird - Kirschlorbeer und Buchsbaum brauchen
dringend einen Schnitt, geht aber nicht wegen der Vogelbrut, die dort drin
sitzen. Amsel im Kirschlorbeer, Zaunkönig oben im Buchs.

[Bild: 43747152qb.jpg]

Links die Kletterhortensie

[Bild: 43747154wo.jpg]

[Bild: 43747155xx.jpg]

'Moscalbò' - Knospen ohne Ende

[Bild: 43747156ao.jpg]

[Bild: 43747157sx.jpg]

Hier der kleine Birnbaum, der schon mal umgekippt war, noch hält das Seil

[Bild: 43747158vw.jpg]

[Bild: 43747159ez.jpg]

[Bild: 43747161dm.jpg]

Die in der Wiese "geparkten" Kirschlorbeer werden wohl dort bleiben, inzwischen
hab' ich mich an deren Anblick gewöhnt. 

[Bild: 43747167wy.jpg]

[Bild: 43747169gh.jpg]

RE: Gartenrundgang 2022 - greta - 05.06.22

Was Ihr noch schöne Buchse habt, Melly ! Ich seh hier fast nur noch vom Zünsler befallene, die wahrhaft schäbig sind.
Ansonsten schön dicht bei Euch und üppig. Die Knospenmengen dieser Rose sind ja unglaublich...denk an Bilder.

Gudrun, Du hattest weiter vor Wiesensalbei gezeigt, der bei Dir schon nach kurzer Zeit üppig geworden ist. Hier liegt er nur am Boden und blüht auch nach Rückschnitt kein weiteres Mal, schätzt wohl meinen schweren Boden nicht, aber die Summen lieben ihn.

RE: Gartenrundgang 2022 - Bärbel - 06.06.22

Melly, ist das malerisch bei Dir :heart: :heart: 
Der Blick über den Zaun zu Storchschnabel und Pfingstrose, fast ein Kalenderbild Yes   , das nächste mit dem Kopfsteinpflasterweg auch.

Die angeleinte Birne :lol: :lol: :lol:  , tolle Idee! Die drei Kirschlorbeere stehen da wie Wachsoldaten, die passen gut auf Deinen Garten auf Yes

RE: Gartenrundgang 2022 - Bärbel - 06.06.22

Bei uns gibt es was Neues im Garten Dance 

Tochter wünschte sich eine große Liege, ich schon ewig lange eine Schaukelbank, Mann bastelte nach vielem Überlegen dann eine große Liege, die aufgeklappt zur Bank wird und die sehr, sehr schön schaukelt :heart: 

[Bild: img_1182scjgk.jpg]

[Bild: img_1183rwj59.jpg]

Ich bin hin und weg Yes  , es sitzt und schaukelt sich sehr schön dort auf der Teichterrasse, man hat auch einen ganz anderen Blick in den Garten

RE: Gartenrundgang 2022 - Orchi - 06.06.22

Bärbel Dein GG ist ein begnadeter Handwerker, sehr schön die Konstruktion die er sich ausgedacht hat   :clap:  Was für eine Vorrichtung habt ihr damit das eine Teil zur Rückenlehne wird  :huh:  wird das irgendwie/wo eingehängt damit es hält

RE: Gartenrundgang 2022 - Gudrun - 06.06.22

... wirklich schönes Teil ... dürfen die Vierbeiner auch schaukeln?

RE: Gartenrundgang 2022 - Brennnessel - 06.06.22

Leihe mir den Matthias doch bitte mal aus! Mein Mann kann auch einiges, aber er will nicht immer meine Wünsche umsetzen.
Die Terrasse sieht einfach klasse aus, mit Schaukel der Hit. Super gemacht Lob an Matthias
Gruß Birgit

RE: Gartenrundgang 2022 - Melly - 06.06.22

Da zu schaukeln könnte ich mir auch vorstellen - die Gedanken einfach schweifen lassen. Super Teil!