RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 13.03.26
Bergenien blühen hier noch nicht, nur bei 2 kleineren einer anderen Sorte sieht man Knospen.
Bei einem Haus paar Straßen weiter mit vollsonniger Trockenmauer im Vorgarten blühen sie schon seit 2 Wochen.
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 14.03.26
(13.03.26, 11:48)Melly schrieb: Vielleicht Scilla siberica - Blaustern, Orchi? Die sind hübsch.
ja danke Melly, das sind sie, aber leider vermehren sie sich hier nicht so wie ich es gerne hätte, anscheinend hat es ihnen bei der Spenderin in Saarlouis besser gefallen
Greta hier blühen auch nur die Bergenien die geschützt hinter einer Mauer wachsen, die vor dem Haus (Nordseite) sind noch lange nicht so weit
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 20.03.26
Heute nach der Gartenarbeit nochmal eine Runde gedreht :
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 21.03.26
Greta die kleinen blauen bei den Tulpen, was ist das

die habe ich vor ein paar Tagen beim Spaziergang in einem Garten bewundert
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 21.03.26
Orchi, das sind meine ersten Anemone Blanda, hatte im Herbst bei Aldis 3 Tütchen mitgenommen - gefallen mir auch gut, in echt ist die Farbe viel schöner.
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 21.03.26
Wir mögen die auch sehr gern, sie überleben leider nicht bei uns.
RE: Gartenrundgang 2025 -
Orchi - 22.03.26
Danke Greta, nach denen muss ich dann mal Ausschau halten, dachte noch im Vorbeigehen, die Blätter erinnern mich an Anemonen
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 27.03.26
Kein Gartenrundgang, aber Rundgang durch's Winterquartier:
RE: Gartenrundgang 2025 -
greta - 27.03.26
Wow, Fuchsien und Geranien blühen ja schon wieder ! Hattest Du die beim einräumen kurz geschnitten ?
RE: Gartenrundgang 2025 -
Melly - 27.03.26
Nein, die wurden nur eingeräumt, zum Wintereinbruch muss es hier meist schnell gehen. Da sind wir immer froh, wenn die im Haus sind.