RE: Beginn der Rosenblüte 2013 -
freiburgbalkon - 03.06.13
am meisten Knospen hier hat derzeit William Allen Richardson, hier ist eine im Vordergrund zu sehen vor der Blüte von Lady Hillingdon Climbing. (Deren Blüten hängen übrigens immer, macht mir aber nix)
freiburgbalkon - 03.06.13
Dann stehen hier 3 Rosen nebeneinander, deren Knospen sich ziemlich ähneln:
Terracotta (Simpson):
[attachment=2110]
Dahinter in klein sah man schon die Munstead Wood, die viele viele Knospen hat, hier die weiteste:
[attachment=2111]
und daneben noch Brown velvet:
[attachment=2112]
die Rosen sähen sicher noch schöner aus, wenn es hier nicht über 2 Wochen lang praktisch täglich geregnet hätte.
Daneben steht auch noch die Hot Chocolate, die hätte wohl auch noch ähnliche Knospen, aber ich fürchte, sie ist tot, sie hat noch ein klein wenig Austrieb bekommen, der ist aber wieder abgefallen, mal kucken, wie lange ich das Gerippe noch stehen lasse. Schade, sie war nämlich bei mir hier letztes Jahr besser gebaut und gesünder und und blühfreudiger als Terracotta und Brown velvet.
Gerardo - 03.06.13
Interessante und schöne Blütenfotos, greta und Moonfall.
Bei mir startet jetzt Fritz Nobis durch.
Fritz Nobis, Teilansicht. Hat dieses Jahr sehr viele Knospen fast ohne Knospenstecherverluste.
![[Bild: 25210131572628.jpg]](http://www.album.de/img1/screen/252/25210131572628.jpg)
FriNo 130603 019 von Filzundblumen - Album.de
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - carabea - 03.06.13
(03.06.13, 19:30)Polyantha schrieb: Greta, Deine Rosen haben ja tausende Knospen, Wahnsinn 
Aber echt, ist ja der Wahnsinn! Und die sehen alle völlig unangefressen aus, wie hast Du das denn hingekriegt?
Polyantha, die Lundstad Elle ist ja hübsch mit ihren fröhlichen Becherblüten.
Fbb, die Lady hat einfach eine hinreißende Farbe-.
Zwei Tage nicht im Garten und schon werde ich von einem Blütenmeer empfangen.
Rose de Resht
Reine des Violettes, mit interessanter Außenfarbe
Virago ziert sich noch ein wenig. Ich nehme an, sie wartet bis der rote Klatschmohn nebenan aufblüht.
Endlich habe ich mal ein ordentliches Blütchen der fliederfarbenen Pimpi (Gruß
aus Labenz) erwischt. Die Farbe stimmt leider nicht ganz, denkt euch mal etwas pink weg.
Und die allererste "eigene" Blüte meines Patenkindes Carabea
Nach dem ganzen rosa Zeug noch was zur Augenerholung. Die ganze Zeit schimpfe ich über Lac Majeau, weil sie nicht in die Gänge kommt. Nun mutiert sie plötzlich zu einem fleißigen kleinen Rosenbusch mit 6 offenen Blüten und diversen Knospen
Und damit wir mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben - die einzige Knospe am einzigen verbliebenen Mini-Trieb von Chewsumsigns/Peace and Love sah heute so aus *räusper*
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - SusanneF - 03.06.13
Oh, die Elle finde ich auch bezaubernd.

Wegen der Astrid hätte ich euch fragen sollen, ehe ich sie auspflanze. Mal sehen, wie sie bei mir ist, hier hat es bisher ja nicht soviel geregnet wie im Süden.
Am Freitag habe ich noch diese Bilder geschossen:
Noch einmal Soleil d'Or, weil sie so schön ist [attachment=2117],
Lord Penzance, nicht spektakulär aber mit feinem Laubduft [attachment=2118]
und die Damascena bifera [attachment=2119].
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Polyantha - 03.06.13
*schlägt lang hin* Carabea, auch Du zeigst schon so schöne Blütenfotos...
Will auch eine Carabea! Also, die blühende. Also, die Pflanze... Alles klar?
Oh, Carabea, schön, dass du die Carabea zeigst! Meine hat leider keine einzige Blüte mehr, sie war zu schmackhaft.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Polyantha - 03.06.13
Lord Penzance ist aber hübsch, Susanne

Hast Du auch andere lordliche Züchtungen?
Leider nicht, dafür fehlt mir der Platz. Die Lady hätte ich gerne noch gehabt, die ist viel kräftiger gefärbt. Aber es geht nicht, s.o.
Moonfall - 03.06.13
Mir gefällt der Lord auch sehr gut.
Und Carabea erst, wer hat die gezüchtet?

Woher ist denn diese Reine des Violettes? Meine hat kein Violette, diese gefällt mir besser.
Die Peace and Love ist offenbar begehrt - mach' doch die ollen Biester ab, darunter ist die Knospe sicher hübsch.