Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2016-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 11.04.16

Schön, Dein Frühlingsrausch! Sun
Die Scharbockskrautflächen sind hier auch schon erblüht, die Buschwindröschen bilden leider nur bei den Nachbarn Teppiche. Bei mir geht das Weidegras bis an den Bach, da können sie nicht konkurrieren.

Mit Tulpen habe ich auch nur wenig Glück, die sind vermutlich zu lecker...:undecided:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Lilli - 12.04.16

(11.04.16, 13:03)Unkrautaufesserin schrieb:  Mit Tulpen habe ich auch nur wenig Glück, die sind vermutlich zu lecker...:undecided:

Ja, da stehen die Mäuse drauf. Dann musst du's machen wie ich: Alles voller Narzissen pflastern, die mögen die Mäuse nicht, und im Frühling für ein paar Farbtupfer ein paar Tulpentöpfchen kaufen. Von meinen schönen Tulpen-Farbkombinationen von früher musste ich mich hier endgültig verabschieden.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 12.04.16

SunDanke,ihr Lieben, für eure aufmunternden Worte zu meinem Garten und dem Schwiegervater. Ich wusste, ihr versteht meinen Garten und wisst ihn zu würdigen.
Ihr müsstet mal seinen Gesichtsausdruck sehen,wenn er meinen Garten anschaut.Regelrecht angeekelt.
Neulich sind die Schwiegereltern mal heimlich durch den Garten gegangen.Sie dachten,wir wären nicht da..dabei war nur mein Mann und die Kinder mit dem Auto weg.Ich war da und konnte von drinnen sehen,wie sie durch den Garten getigert sind.Hier am Zaun gerüttelt,dort auf etwas gezeigt und dabei Kopfschütteln und so weiter.Frechheit.
Brigitte,auf dem Bild ist Buchs,das ist ein noch gesunder Teil der Hecke.Ich mache demnächst Bilder vom Ilex zum Vergleich.

Eure Bilder sind schööööööön! Sun

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Gudrun - 12.04.16

(12.04.16, 11:24)Duftsteinrich schrieb:  und konnte von drinnen sehen,wie sie durch den Garten getigert sind.Hier am Zaun gerüttelt,dort auf etwas gezeigt und dabei Kopfschütteln und so weiter.

Soll ja Leute geben, die sich ihrer ablehnenden Haltung immer neu versichern müssen. Vielleicht braucht er das, damit er deinen Garten nicht eines Tages noch schön findet :devil:

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Moonfall - 12.04.16

Hi,hi, das ist also wie "die Trauben sind mir sowieso zu sauer"? biggrin

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - greta - 12.04.16

So viele wunderbare Frühlingsbilder, einfach Sun

Duftsteinrich, ärgere Dich nicht darüber und packs einfach auf Seite, freu Dich stattdessen über Deinen Garten smile

Heute war bis zum frühen abend auch wieder wunderbares Wetter, den 4. Tag in Folge bis ca. 20 Grad. Damit scheint es jetzt wieder vorbei zu sein, Regen und Wind sind zurück.

............[Bild: f129t9875p207464n2_EOLDrgKd.jpg]

http://files.homepagemodules.de/b51794/f129t9875p207464n4_CMIWfROh.jpg" alt="[Bild: f129t9875p207464n4_CMIWfROh.jpg]" class="mycode_img" />

[Bild: f129t9875p207464n5_CHLvTpaw.jpg]

[Bild: f129t9875p207464n7_qehUWFgQ.jpg]

[Bild: f129t9875p207464n8_lYkiXxBW.jpg]

[Bild: f129t9875p207464n9_ZJzblCSn.jpg]

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Lilli - 13.04.16

Unter den Linden sind fast alle Narzissen verblüht. Ich dachte, das war's und hatte vergessen, dass ich letztes Jahr einen Spätblüher aus dem Kübel dorthin gepflanzt habe. Schöne Überraschung.

[Bild: d81kfwtiu6t65h05h.jpg]

Die Mondviolen wachsen und wachsen.

[Bild: d81kixel65wpuk1s5.jpg]

Der Mittelstreifen von der Fahrspur auf dem Kiesplatz:

[Bild: d81kk8p37vjypw9ad.jpg]

Erst einmal blühen dort Gänseblümchen, Gundermann und Vergissmeinnicht. Aber es wollen auch Akeleien, Margeriten und Fingerhüte wachsen, die ich dann aber leider abmähen muss.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Phloxe - 13.04.16

(12.04.16, 11:24)Duftsteinrich schrieb:  Ich wusste, ihr versteht meinen Garten und wisst ihn zu würdigen.

Verena, ich finde ihn gaaanz schön :heart: Wäre er in meiner Nähe, würde ich auf jedem Weg dran vorbei gehen wollen. Diese Vielfalt ... so malerisch gepflnzt ... beobachten, wie sich was entwickelt .....
Ich denke, das machen viele Leute in deiner Umgebung. Dass du mit den Schwiegereltern so ein Pech hast, tut mir sehr leid.

Lilli, deine Flächen würde ich auch gerne ab-pilgern. Können denn Fremde so nah kommen, dass sie was sehen?
Wir hatten früher eine Krokuswiese und es kamen viele Leute aus dem eng bebauten gärtenlosen alten Städtchen extra bei uns vorbei spaziert, sobald die Sonne schien.

Jetzt haben wir da nur noch viele Märzenbecher und Schneeglöckchen. Die blühen zwar viel länger .. aber nicht so bunt. Ob sie die Krokusse verdrängten?
Fressen Wühlmäuse Krokusse? Tulpen traue ich mich nicht mehr ohne Topf aus zu pflanzen. Das ist so doof .... und umständlich. Ich hätte so gerne Verwildernde.

Jetzt hatte ich welche in Schalen und Tomatentöpfe gesteckt, aber da waren die Waldmäuse beim Austrieb fix. Junge Tulpentriebe sind wohl lecker!? Eine ganz freche hat auch noch Tulpenstengel abgeknippt ... und liegen lassen :devil:

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Wildrose - 13.04.16

:whistling: Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich sollte ich draußen sein, aber es pißt in einer Tour und fühlt sich an wie November...grrrhhh...:w00t:
Nach einem warmen sonnigen Montag war es gestern schon ein wenig kühler. Nachmittags zog es sich zu, und es donnerte irgendwann ordentlich. Dann kam der Hagel und hat meine zarten Salatpflanzen gepierct- sonst ist GsD nichts passiert.

Die sind plötzlich auf gewesen- ich habe sie tags zuvor überhaupt noch nicht bemerkt:
[Bild: d81wm9r4muz2h0wtb.jpg]

Orangene Elfenblumenblüten kämpfen sich durch Winterlingdickicht:
[Bild: d81wnm4me1zw4gnj3.jpg]

Flächendeckendes Erdbeerfingerkraut
[Bild: d81woryxi2phy46cf.jpg]

und Scharbockskrautplantagen:
[Bild: d81wpi2z6d8djtw67.jpg]

:whistling: @ Duftsteinrich:
Das kenne ich auch! Hör nicht auf die blöden Kommentare und mach das was Du für richtig hälst. Und ansonsten gilt immer noch der gern zitierte Spruch:
Freunde kannst du Dir aussuchen, Verwandte leider nicht!

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Naturgärtner - 13.04.16

Ich schließe mich an die wunderschönen Frühlingsbilder an
[Bild: K1024_DSC01987a_Kopie.jpg]

[Bild: K1024_DSC02104_bearbeitet_1.jpg]

[Bild: K1024_DSC02109a.jpg]

[Bild: K1024_DSC02110.jpg]

[Bild: K1024_DSC02117.jpg]

[Bild: K1024_DSC02121.jpg]

[Bild: K1024_DSC02124.jpg]

[Bild: K1024_DSC02132.jpg]

MfG.
Wolfgang