Kraut und Rosen
Bohnen..... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Bohnen..... (/Thread-Bohnen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

RE: Bohnen..... - Catana - 26.08.20

Aber schön sieht sie aus! smile

RE: Bohnen..... - Phloxe - 26.08.20

(26.08.20, 11:21)Catana schrieb:  Aber schön sieht sie aus! smile

Stimmt,  Bohnen sind recht dekorativ ... manchmal nur etwas kurzlebig.

Ist das eine einzige Pflanze, Orchi? Und wie 'ziehst' du sie runter? Durch Triebe tiefer legen?

RE: Bohnen..... - greta - 26.08.20

Das finde ich auch  smile

Meine umquartierten Buschbohnen haben es gut überstanden, hatte ja auch großzügig ausgegraben und viel Erdballen umgesetzt. Ob es an denen später noch was zu ernten gibt, werde ich sehen, die Nach-Aussaat war ja doch recht spät.

RE: Bohnen..... - Orchi - 27.08.20

(26.08.20, 11:23)Phloxe schrieb:  
(26.08.20, 11:21)Catana schrieb:  Aber schön sieht sie aus! smile

Stimmt,  Bohnen sind recht dekorativ ... manchmal nur etwas kurzlebig.

Ist das eine einzige Pflanze, Orchi? Und wie 'ziehst' du sie runter? Durch Triebe tiefer legen?

Danke, die wäre echt gut als Sichtschutz geeignet :thumbup:

@ Phloxe, ja das ist ein einziger Bohnenkern, der einzige der gekeimt ist. Die Bohne macht so lange Triebe, das es kein Problem ist, die immer wieder nach unten zu ziehen und durch das Gitter zu pfriemeln. Allerdings ist bei dem Wind auch einiges abgebrochen, aber an den Teilen hätte ich eh wohl nix mehr ernten können, so lange wie die sich Zeit lässt Clown

RE: Bohnen..... - Phloxe - 27.08.20

Die genießt ihre Jugend ..... wäre wirklich eine schöne Deko-bohne. Dafür bin ich ja immer zu haben.

Es hatte doch noch jemand ein Bohnentor wachsen lassen wollen? Bitte zeigen .....

[Bild: 39312938me.jpg]

Meines wurde sozusagen zur Ruine. Alles sauber durch gebissen.  :thumbdown:  Das waren sicher 7 Bohnen.

[Bild: 39312939yu.jpg]

Putziger Weise erblühte genau da .... zum Trost ... die erste Blüte der einzelnen Blauen Winde, die noch spät aufgegangen war und aus Ver/Gelegenheit zu den Bohnen gestopft worden war. Sie wurde nicht durchtrennt.   :thumbup:

RE: Bohnen..... - Orchi - 28.08.20

Winden schmecken nicht so gut wie Bohnen Nyam

falls ich ein paar Kerne von der Reiserbohne ernten kann denke ich an Dich, aber mach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen :noidea: ich weiß bis heute noch nicht, ob ich wenigstens ein paar zum essen ernten kann :sweatdrop:

RE: Bohnen..... - Phloxe - 28.08.20

(28.08.20, 09:40)Orchi schrieb:  Winden schmecken nicht so gut wie Bohnen 

Gefressen wurde nichts   :noidea:   nur mal eben die Zähne getestet. 
Ich hatte das schon mal ... gleich nach dem Auspflanzen von vorgezogenen Feuerbohnen ... zum Beranken, Deko. Das war in der Treppenecke - nahe bei den Tomatentöpfen, wo ich mich dann ja auch ziemlich mit den Vierbeinern angelegt habe.

RE: Bohnen..... - Orchi - 29.08.20

ich habe gestern Abend mal das Whatsapp Geplaudere mit meiner Freundin entmistet und dabei gelesen, das ich voriges Jahr am 26. Oktober die letzten Stangenbohnen gegessen hatte :whistling:  und dieses Jahr sind sie schon im August Geschichte :devil:

RE: Bohnen..... - Orchi - 01.09.20

meine Buschbohnen fangen wieder mit dem Blühen an :lol:  denen hat nur der Regen gefehlt :whistling:

RE: Bohnen..... - Phloxe - 05.09.20

(01.09.20, 10:13)Orchi schrieb:  meine Buschbohnen fangen wieder mit dem Blühen an :lol:  denen hat nur der Regen gefehlt :whistling:

.. unseren fehlt er noch.  :huh:  Das war das 2. Pflücken.

[Bild: 39373466qb.jpg]

Gestern Abend vorm TV entspitzen, war ja noch gemütlich.  :whistling: