Kraut und Rosen
Forumspflanzen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Forumspflanzen (/Thread-Forumspflanzen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

RE: Forumspflanzen - Melly - 13.03.18

(18.10.17, 22:26)vanda schrieb:  Ich hatte mal eine tolle R. hirta 'Cherry Brandy' in dunklem Samtrot, die Sämlinge hat GG leider als Unkraut gejätet. :rolleyes:
[Bild: 30685185is.jpg]

Die 'Cherry Brandy' hatte ich mal als Beigabe im Wichtelpaket, ich wusste lange Zeit nicht, was sich da entwickelt. Die sieht toll aus, deshalb versuche ich dieses Jahr mal mein Glück mit gekauftem Samen.

LG
Melly

RE: Forumspflanzen - Phloxe - 13.03.18

Oh Sun die habe ich übersehen ... bei der Bestellung. Naja, nächstes Jahr.
Die Prärie Sun ist auf dem Wärmekissen super gekommen. Alle Sämchen. Das hatte ich noch nie.

RE: Forumspflanzen - Martin - 07.04.18

Seit heute hab ich ein paar Forumspflanzen mehr im Garten. Neben einem Weissdorn-Bonsai haben Leberblümchen, eine Pfingstrose, eine Herbstaster, Wermut, ein Mohn und Kaukasus-Gamander ihren Weg in meinen Garten gefunden. Alle schon eingepflanzt, mal schauen, ob ich alle durchbringe.
Und nochmals ganz herzlichen Dank an Lavandula für die ganzen Schätzchen!

RE: Forumspflanzen - lavandula - 08.04.18

Freue mich, wenn alles bei Dir weiterwächst.

RE: Forumspflanzen - vanda - 08.04.18

Jaaahaaa, ich habe auch ein ganz besonderes Schätzchen bekommen Sun - eine Scrophularia chrysantha, auch Mohnbrötchen-Pflanze genannt. Ich liebe ja so laubduftendes Grünzeugs und nach abendlicher Netzrecherche war die Freude noch größer -sie blüht auch noch GELB Yahoo und wird einen prominenten Platz im neuen Halbschattenbeet bekommen. Liebe Lavandula, nochmals herzlichen Dank auch von mir. Rose Über die Leberblümchen freue ich mich auch ganz besonders, bisher habe ich nämlich noch kein einziges hier und dabei liebe ich die doch sehr.
Dein Garten ist einfach ein wundervolles Paradies (und wenn man das schon Anfang April aufgrund des üppigen Blütenüberschwangs sagen kann, will das was heißen!) und ich hoffe ganz arg, dass die neuen Besitzer das wertschätzen und genießen lernen. smile Ich finde es jedenfalls schön, wenn mich ganz viele Pflanzen im Garten täglich an ganz viele liebe Menschen erinnern und es zu jeder Pflanze eine Geschichte gibt.

RE: Forumspflanzen - lavandula - 09.04.18

Ja, deshalb habe ich auch schon immer viele Pflanzen verschickt. Und ich freue mich, dass jetzt in Deutschland verteilt bei Krauterern ( und auch in Frankreich in 2 Gärten, aber nicht in Forumsg.) überall welche aus unserem Garten wachsen und blühen dürfen.

RE: Forumspflanzen - Cornelssen - 10.04.18

Gudrun, der Knallerbsenstrauch von Dir ist gut über den Winter gekommen und treibt aus. Danke Die kleine Eibe hat es leider nicht geschafft. Aber die Hecke wächst. Habe ihr vor wenigen Tagen noch einen Maiblumenstrauch spendiert...

Mechthilds Alba ist auch gut über den Winter gekommen. :thumbup:
Zum Teil treiben die Phloxe aus. smile
Von Susimas Malven ist eine definitiv über den Winter gekommen. Bei der anderen weiß ichs noch nicht genau: die lässt sich Zeit... Dance
Die Bonica von Carpe Diem ist kräftig geworden: sie macht sich Jahr für Jahr besser Yes
Von Betulapferds Wermutpflanzen hat es nur eine über den Winter geschafft. Aber die kommt jetzt mit Kraft. biggrin

Das sind nur die Forums-Schätze, die mir heute beim Durchgehen aufgefallen sind. Allen Spendern großen Dank dafür. Sun

Inse

RE: Forumspflanzen - Brennnessel - 11.04.18

Hallo Inse,
meine weißen Veilchen sind wieder da - haben die an dich gesendeten sich auch wieder blicken lassen oder benötigst du noch eine Sendung?
Gruß Birgit

RE: Forumspflanzen - marcu - 11.04.18

(10.04.18, 21:57)Cornelssen schrieb:  Allen Spendern großen Dank dafür. Sun
Inse
:whistling: Da bin ich aber sehr unhöflich, denn ein alter Gärtnerglaube sagt, dass man sich für geschenkte Pflanzen nicht bedanken soll:
die gehen nämlich dann nicht an. Oder werden danach nix.
Hat mir meine verstorbene Pflanzenfreundin (gelernte Gärtnerin) so erklärt.
(Und ja - ich weiß: schwarze Katze und so.....) :rolleyes:
Ich bin nur bei geschenkten Pflanzen so; sonst nicht. Yes

RE: Forumspflanzen - Unkrautaufesserin - 11.04.18

Oh, ich bedanke mich gerne und bei allen, die meinen Garten mit Pflanzen bereichern. :heart: Wenn die Pflanzen nix werden, liegt es entweder an mir (Gießen vergessen) oder den Schnecken. Oder so :angel:Clown Am Aberglauben oder am Bedanken jedenfalls nicht Dance gekaufte Pflanzen werden ja oft ebenfalls nix wegen der Schnecken.

Wenn jemand noch eine Albarose möchte, ich hätte wieder Ausläufer...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild