RE: Beginn der Rosenblüte 2013 -
CarpeDiem - 03.06.13
hach sind das schöne Bilder.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - carabea - 03.06.13
(03.06.13, 21:25)Polyantha schrieb: *schlägt lang hin* Carabea, auch Du zeigst schon so schöne Blütenfotos...
Will auch eine Carabea! Also, die blühende. Also, die Pflanze... Alles klar? 
Ja, ich konnte es selbst kaum fassen

Meines Wissens wird die irgendwo verkauft, Polyantha. Ich werde mich mal schlau machen *grins*
Wie, Susanne, zu schmackhaft? Ist schon eigenartig, meine ist eine der wenigen, die kaum Befall hatten, nur ein paar einzelne Blattläuse und ein paar Fraßlöcher in einigen Blättern.
Moonfall, Carabea ist von Weihrauch. Das Original steht in Labenz.
Die RdV ist von Ruf. Und sie ist sogar öfterblühend

Steckis sind leider nichts geworden, ich will es aber jetzt nach der ersten Blüte nochmals versuchen.
Julius - 03.06.13
Eure Rosenbilder sind wirklich eine Augenweide und du hast ein wirklich schönes Patenkind, Carabea!
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - carabea - 04.06.13
Danke, ich werd's ausrichten.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - felidae - 04.06.13
Die ist aber auch wirklich hübsch, die Carabea. Wer sind denn die Eltern ? Bei HMF erschließt sich das mir irgendwie nicht.
Wie macht sie sich denn bei Dir, Carabea ?
Hach, ihr habt alle schon so schöne Rosenfotos, ich bin total neidisch. Bis auf Rosenknospen ist in meinem Garten noch nichts zu sehen.
freiburgbalkon - 04.06.13
(03.06.13, 21:42)Moonfall schrieb: ...
Woher ist denn diese Reine des Violettes? Meine hat kein Violette, diese gefällt mir besser.
...
ich hätte auch gerne diese offenbar blauere RdV von Ruf. Meine zwar fast dauerblühende vom Landhaus Ettenbühl ist auch eher bläulichpink. Aber Ruf hat m.W. einen Mindestbestellwert von 50 Euro. Wenn da von Euch mal einer bestellt, also am besten wurzelnackt für den Herbst/Winter, dann bitte eine RDV für mich mitbestellen!
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - mary - 04.06.13
Fbb, der Mindestbestellwert ist 40,--. Schon blöd, wenn man nicht nur 1 Rose bestellen kann.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Heinerle - 04.06.13
Ruf liegt bei mir fast umme Ecke - wenn ich im Herbst hinfahre, schreibe ich rechtzeitig vorher hier die Bestellungen auf, o.k.??
Ich war dort schon zweimal zu Kursen, einmal ein Rosenschnittkurs und letztes Jahr im August zum Okulierkurs.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - Nachteule - 04.06.13
(04.06.13, 10:35)freiburgbalkon schrieb: (03.06.13, 21:42)Moonfall schrieb: ...
Woher ist denn diese Reine des Violettes? Meine hat kein Violette, diese gefällt mir besser.
...
ich hätte auch gerne diese offenbar blauere RdV von Ruf. Meine zwar fast dauerblühende vom Landhaus Ettenbühl ist auch eher bläulichpink. Aber Ruf hat m.W. einen Mindestbestellwert von 50 Euro. Wenn da von Euch mal einer bestellt, also am besten wurzelnackt für den Herbst/Winter, dann bitte eine RDV für mich mitbestellen!
schultheis hat sie auch, ich glaube die haben reiser von ruf bekommen. da heißt sie rdv II
die bilder dort kommen von farbe auch in etwa hin. kommt viel auf temperatur, sonne an wie sie ausfällt.
da weiß ich aber nicht, wie der mindestbestellwert ist, aber es war weniger als 40 euro.
wusste gar nicht, dass sie bei ruf so einen hohen mindestbestellwert haben.
ich hol da ja immer alles selber ab.
RE: Beginn der Rosenblüte 2013 - mary - 04.06.13
Heinerle, das wäre klasse, da würde ich auch was bestellen, wenn es soweit ist.