RE: Rosen 2014 - Polyantha - 30.05.14
Ach herrjeh, da spielt es sich ja rosenmäßig schon gewaltig ab, und bei mir geht es erst los...
Hier die üblichen Verdächtigen und ein bißchen was Neues:
Aicha kann so schön sein, zickt aber hier ein bißchen rum - heuer ist sie mal schön
Das Farbchamäleon Augusta Luise
Die Rugosa Blanka hat ein wunderbar reines Weiß
Ensio fühlt sich auch schon zu Hause
Joro glüht
Marzipan heuer mit toller Farbe!
Eine Neue, Mateo's Silk Butterflies, wird noch im Topf gehätschelt. Kann die Abstammung von Mutabilis nicht verleugnen!
Die einzige Rose, bei der sich ein Ganzkörperfoto lohnt: Moyesii Geranium
Munstead Wood ist wüchsig und wetterunempfindlich, die beste Rose dieser Farbe, die ich habe!
Rhapsody in Blue - was soll ich sagen: Vital, gesund, blühfreudig
The Herbalist ist immer unter den ersten und blüht durch, eine wunderbare Rose
Winchester Cathedral hat herrlich sahnige Blüten, irgendwie besonders!
Wie es heute nach dem schlimmen Regen aussehen wird, möchte ich mir lieber gar nicht ausmalen...
Auf diese Blüte bin ich gespannt - obwohl Stine auch nett wäre, wenn sie nur Knospen hätte

Sonnenschein schreibt, dass sie "einen sehr dichten, alles andere als moosrosentypisch schütteren Strauch" bildet, und das stimmt 100prozentig! Den Blatt-Duft finde ich gut - wie fruchtiges Korianderkraut ohne die grässliche Stinknote (dieses Feedback war ich Dir noch schuldig, gell?

).
RE: Rosen 2014 -
freiburgbalkon - 30.05.14
(30.05.14, 08:18)Polyantha schrieb: ...Marzipan heuer mit toller Farbe!
...
danke für die Bilder. Jetzt sag bloß, dass ist
diese?! Da hat sie ja gar nicht das Rot in der Mitte?!
freiburgbalkon - 30.05.14
(30.05.14, 08:11)marcir schrieb: Lisa, ich hoffe, man kann dieses Bild nun wieder aufmachen! ;-)
bin zwar nicht Lisa, aber ich kann es anklicken und ansehen. Eine Pracht wieder!
Da stehen bestimmt Leute staunend mit offenen Mund vor Eurerm Gartenzaun!
RE: Rosen 2014 - marcir - 30.05.14
Polyantha, Marzipan: Biss!

Diese Bilder im HMF, wäre toll! ;-)
Ja, FBB, du hast recht.
Jetzt beginnt Alexander Girault! Morning Blush ist auch am sich entfalten!
Moonfall - 30.05.14
Hast du nach Alexandre Girault gerufen?
![[Bild: P5291137.jpg]](https://lh6.googleusercontent.com/-2iupWcYqPiA/U4iHaL3Z4FI/AAAAAAAAMSY/HsJTxAf19TA/s640/P5291137.jpg)
Obacht: am rechten Steher wächst Coral Dawn, aber Alexandre unterwandert sie schon.
greta - 30.05.14
Das ist mal ein Rosenbogen ! Wunderbar.
blubu - 30.05.14
[attachment=4765][attachment=4764][attachment=4763] Trotz Dauerregen eine schöne Rosenblüte
(30.05.14, 09:30)freiburgbalkon schrieb: (30.05.14, 08:18)Polyantha schrieb: ...Marzipan heuer mit toller Farbe!
...
danke für die Bilder. Jetzt sag bloß, dass ist diese?! Da hat sie ja gar nicht das Rot in der Mitte?!
Ja, das ist dieselbe, heuer zeigen viele Rosen ein extravagantes Farbspiel. Vielleicht durch die heftigen Temperaturunterschiede ?